Gelbe Flecken von Sonnenmilch entfernen

Gelbe großflächige Flecken von der Sonnenmilch in weißen T-Shirts entfernen, brauche bitte Hilfe! Hab sogar die Sonnenmilch von Nivea mit der es angeblich nicht passieren sollte, stimmt aber nicht, alles gelb, wo ich mit meiner Enkelin in Kontakt gekommen bin! Ist mein Lieblingsshirt! LG
Diese gelben Flecken sind kein schlechtes Qualitätsmerkmal, sondern entstehen durch die UV-Filter in der Creme, das ja der erwünschte Effekt auch sein soll.
Leider sind sie nur schwer zu entfernen. Auf der Webseite von Nivea wird empfohlen, das Wäschestück ziemlich zeitnah ohne Waschmittel vorzuwaschen bei 30 Grad, anschließend mit Flüssigwaschmittel (explizit kein Pulver mit Bleichmittel) nochmals bei 30 Grad zu waschen. Bleichmittel würden die Flecken noch verstärken.
Mehr habe ich darüber auch nicht finden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest es mit "Die 5 besten Tricks gegen Sonnencreme-Flecken" finden kannst.

Viel Erfolg :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
11 11
Lederschuhpflege mit Sonnenmilch
Lederschuhpflege mit Sonnenmilch
8 5
Immer eine Sonnenmilch-Probe im Portemonnaie
Immer eine Sonnenmilch-Probe im Portemonnaie
10 3
Sonne ohne Sonnenbrand - auch für Single-Rücken
Sonne ohne Sonnenbrand - auch für Single-Rücken
51 31
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
9 10
Bei der Verwendung von Sonnemilch sparen
Bei der Verwendung von Sonnemilch sparen
15 7