Topper: Kaufen eines Toppers

In: Wohnen
Servus,

ich möchte mir einen Topper zulegen; nun bin ich mir momentan unschlüssig welches Material ich nehmen soll.
Es gibt davon einiges angeboten:

Faser-, Gelschaum-, Kaltschaum-, Komfortschaum-, Latex-, Taschenfederkern- und Viscotopper

Hat jemand von Euch mit Toppers Erfahrungen gesammelt!? wink.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
tongue.gif guck mal hier, da gab es schon so einige Topper bei FM, vielleicht magst du dich da mal durchlesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.07.2020)
tongue.gif  guck mal hier, da gab es schon so einige Topper bei FM, vielleicht magst du dich da mal durchlesen?

Danke Dir ... bin da mal durchgegangen und hab das eine und andere gelesen ca.gif ... hab eigentlich nicht vor, den Topper in die Waschmaschine zu stecken - wollte ein Userin vor gut vier Jahren wissen und bekam von einem ehemaligen Mitglied, "Murmeltier", prompt eine Antwort - oder, "Katze ins Bett gepinkelt" ca.gif ca.gif ca.gif .... das passiert mir nicht, der Stubentieger hätte seinen letzten Dreck geschi**en ranting.gif .... ca.gif ca.gif

Ich hatte nämlich zwei Gutscheine bei "Sovendus.com", welche bis zum 18. des Monats einlösbar sind, ergattert; nur hab ich diese leider ohne Gutscheinnummern ausgedruckt und somit sind sie wertlos.
Hab nun eine Email mit dem Link und der Bitte einer nochmaligen Antwort, an sie geschrieben und hoffe inständig, dass das gut ankommt.

Wenn das nicht klappt, muss ich wohl ohne Gutschein bestellen, denn ich brauch unbedingt noch was hohes auf meinem Bett; sollte ich in ein paar Wochen an meiner Hüfte operiert werden, verpflanzt man mir eine Hüftendoprothese. Bis zur vollen Genesung darf ich mich explizit bis zu einem 45° Winkel setzen - diese 45° dürfen nicht überschritten werden, sonst droht Gefahr, dass die künstliche Hüftkugel aus der Hüftpfanne springt und das sind arge Schmerzen schrei.gif schockiert.gif ...

Bearbeitet von Joggl am 10.07.2020 15:21:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
wir sind 6 Erwachsene in der Familie und schlafen seit Jahren auf dem thermoelasischen Viscosetopper einer Firma, die auch über das Internet verkauft. Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf. Dort haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Nun zum Topper:
Er ist einfach gut. Ca 9 cm hoch. Weich und doch nicht zu weich. Er gibt nach aber nicht überall. Rückenbeschwerden gibt es keine mehr. Das Liegegefühl ist sehr angenehm. Auch unser Gästebett wurde mit diesem Topper ausgerüstet.
Ein kleiner Nachteil ist, dass man woanders nicht so angenehm schläft.
Ich habe bei der Firma schon viele Matratzen gekauft und wurde am Telefon sehr gut beraten.
Es wurde immer zur passenden Matratze geraten und das waren nie die teuersten. Man kann auf Probe bestellen und testen. Grüße waldelfchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit Jahren Topper vom dän. Bettenlager , der Oberstoff ist waschbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo biggrin.gif

was soll denn daran so gefährlich sein, den Internet-Shop zu nennen. Ich habe jetzt bei Schlafwelt, eine Tochterfirma vom Otto-Versandhaus bestellt. Einen Topper aus Komfortschaum mit Härtegrad 4 (101 -120 kg) - bin leider kein Leichtgewicht - und hatte dazu noch 15 % Rabatt wegen SSV erhalten.
Ich brauch nämlich noch etwas höheres auf meinem Bett, wenn ich demnächst an meiner geschädigten Hüfte operiert werde und nach der vierwöchigen Reha entlassen werde, muss ich trotz allem hoch sitzen um den Sitzwinkel von 90° nicht zu überschreiten.

Ich lass mich mal überraschen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was denn nun ... 90° oder 45° .... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.07.2020)
was denn nun ... 90° oder 45° ....  whistling.gif

Oje, ich Dumpfbacke hirni.gif .... 90° darf nicht überschritten werden .... gut aufgepasst @binefanti thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage