Intervallfasten trotz Essstörung

Halli hallo.

Ich leide seit nunmehr 20 Jahren an einer Essstörung (Übergewicht, "Zuckerssucht") und möchte dies dauerhaft ändern. Allerlei Diäten waren bisher mehr als unnötig und haben nur den Jojo-Effekt herbeigeführt.

Nun möchte ich es mit der Inzervallfasten-Methode 16:8 probieren, da ich mir hier ja quasi nichts verbieten müsste, was mir dann leichter fällt.

Hierzu ist meine Frage:

Zu welchen Uhrzeiten sollte man Fasten, um abzunehmen? Es muss ja auch in den Berufsalltag passen... ich arbeite von 8 bis 17uhr und bin eher abends als morgens hungrig, hab aber Sorge, dass abendliches Essen mehr auf die Waage schlägt... wobei man dann abends mehr auf Eiweiße setzen könnte.

Ich würde da einfach gerne eure Berichte hören, wenn jemand Lust hat zu erzählen. LG!
Hilfreichste Antwort
Hallo,

schau mal hier wurde von @Upsi ein Tipp verfasst : https://www.frag-mutti.de/gesuenderes-leben...lfasten-a53916/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau mal hier wurde von @Upsi ein Tipp verfasst : https://www.frag-mutti.de/gesuenderes-leben...lfasten-a53916/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay danke, hier wird von 9 bis 17uhr gegessen, das passt bei mir jedoch eher nicht, da ich nach der Arbeit erst um 18zhr zuhause bin und da meist hungrig.

Ich denke ich muss mich damit nochmal auseinandersetzen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kohlsuppe - hat jemand diese Diät ausprobiert? Abgenommen? Danach zugenommen oder nicht Abnehmen - Welche Diät? Insulin-Diät Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch diäten!!! gibt es die "superdiät"? Diät-Welche ist am besten? Wie bekommt man straffe Haut? Was ist die beste Diät ohne Jojo Effekt? Hund: Kreuzbandriss und keine OP! Außerdem zu dick - Hilfe bei Diät.....
Passende Tipps
Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten
Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten
31 78
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
9 7