Naht hat nach Färben die Farbe nicht angenommen

Ich habe ein Kleidungsstück umgefärbt. Leider hat die Naht, hier wurde wahrscheinlich ein Synthetikfaden verwendet, die neue Farbe nicht angenommen.
Nun bitte ich um eure Hilfe! Hat jemand eine Idee wie ich die Naht farblich angleichen kann?
Es ist leider so, dass Synthetikgarne keine Farbe annehmen. Jedenfalls keine dieser DIY-Farben. Da wirst Du nichts mehr farblich angleichen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kannst du wahrscheinlich nichts machen. Es ist so, wie du schreibst, die Fäden werden nur sehr selten mitgefärbt.
In der Regel sieht es aber nicht so schlimm aus, wenn die Nähte schön gerade und gleichmäßig sind.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass es die alte Naht ein bisschen verblendet, wenn man eine neue mit der richtigen Farbe haargenau drübersetzt. Hab ich aber noch nie probiert.

Je nachdem um welches Kleidungsstück es sich handelt, könnte man schauen, ob man es abändert, in dem man z.B. den Rock oder Ärmel entsprechend kürzt, damit die Naht weg ist.
Geht aber sicher nicht mit allen Kleidungsstücken, am Kragen sieht man es ggf. doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage