Bettdecke für 160x80cm Bett: Gibt es 160cm lange Bettdecken?

In: Wohnen
Hallo ins Forum,

wir haben vor kurzem für unsere Tocher (4 Jahre alt) ein neues Bett gekauft, welches 160cm lang und 80cm breit ist.
Welche Bettdeckengröße ist für ein solches Bett empfehlenswert und wo bekommt man so etwas.
Ich habe schon gesucht, finde aber keine 160cm langen Bettdecken...
Eine 2m lange Decke wäre für unsere Tochter sicher zu lang.... und 135cm erscheinen mit etwas knapp.....

Über gute Tipps würde ich mich freuen!
hallo,

schau doch mal ins dän. Bettenlager, auf alle Fälle würde ich eine 4 -Jahreszeiten Decke ( im Sommer eben nur eine benutzen) kaufen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der Regel gibt es die Standartgröße für Kinder (100 x 135 cm) und Erwachsene (135 x 200 cm).
Dazwischen gibt es leider nichts, nur für Erwachsene gibt es neben der Norm noch mehr Auswahl. Du hättest dich vlt. vor dem Kinderbettkauf, Info für Kinderbettdecken einholen sollen. Vlt. kannst Du das Kinderbett wieder zurückgeben und kaufst dafür ein Bett mit den Maßen 90 x 200 cm.

Du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht und die Kinder rauswachsen; ehe man sich verschaut spucken einem die Sprösslinge auf den Kopf. wink.gif

Bearbeitet von Joggl am 15.07.2020 15:12:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Enkel ist auch 4 Jahre "alt", er hat Anfang des Jahres ein Bett 90 x 200 bekommen, die Zwischengröße haben wir ausgelassen, damit nicht zum Schulanfang wieder eine Neuanschaffung ins Haus steht.

Ich würde auch versuchen das Bett zu tauschen. Wenn die kleine Maus nicht jetzt schon in soooo einem großen Bett liegen mag, wäre vielleicht die Alternative, ein mitwachsendes Kinderbett anzuschaffen. Einfach mal googeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir würde auch deine gewünschte Größe nichts nützen - dann hättest du nämlich Probleme, Bettwäsche zu kriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.07.2020)
Dir würde auch deine gewünschte Größe nichts nützen - dann hättest du nämlich Probleme, Bettwäsche zu kriegen.

Richtig, IsaMutti thumbup.gif diesen Gedanken hatte ich auch ... es sei denn, sie lassen sich Inlett und die dazugehörige Bettwäsche nähen.. ist ja alle machbar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach 135*200 nehmen und das Ende unten etwas unter die Matratze schlagen oder - wenn sie sich dann eingeengt fühlt - unten runterhängen lassen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
70 x 140 ist für kleinkinder.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage