Unser Kater hat sich verändert

In: Tiere
unser etwa 9 jahre alter kater zeigt in der letzten zeit eine veränderung. im aussehen hat sich der gestreifte grauton verändert in gestreiften braunton und im fressverhalten haben wir festgestellt, dass er weniger futter, aber mehr wasser zu sich nimmt.sein verhalten ist als manchmal etwas gedrückt: dasitzen, dösen, erst beim streicheln " wacht " er auf.sein gesamteindruck: abgemagert.
wer von euch hat dafür eine erklärung ?
euer GROSSER , tierfreund mit drei katzen..

Bearbeitet von grosser am 16.07.2020 12:04:49
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Zitat (grosser, 25.07.2020)
am freitag, den 24.07.2020 um 12:00 hat er uns verlassen. GBY, ich werde dich nie vergessen.
Mein rufname für ihn war: mein GROSSER ....

Das tut mir leid.
Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und spielt jetzt mit meinem Kater.
War diese Antwort hilfreich?
Kenne mich mit Katzenkrankheiten nicht aus, aber würde es um einen Menschen gehen, würde ich ihm raten, mal zu Diabetologen und Schilddrüsenarzt zugehen. Das waren meine ersten Gedanken, beim Lesen des Beitrags.

Aus Interesse habe ich dann mal gegoogelt:
Diabetes bei Katzen führt zu Antriebsschwäche, Gewichtsverlust und vermehrtem Trinken.
https://www.katze-mit-diabetes.de/diabetes-...n-symptome.aspx

Lieber also mal zum Tierarzt, der ist sowieso der beste Ansprechpartner.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 16.07.2020 12:15:56
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,grosser! flowers_2.gif Ich würde unbedingt mit dem Kater zum TA. Vielleicht ist er ja krank. Gute Besserung für den Kater! console.gif console.gif console.gif ohmy.gif
Eine Mami von zwei Katern. ohmy.gif
War diese Antwort hilfreich?
ich kann auch nur den gang zum tierarzt empfehlen.
War diese Antwort hilfreich?
Ich kann mich der Empfehlung, schnellstens mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen, nur anschließen. Bei meinem Mephisto war das genauso, allerdings hatte er kein Diabetes, aber starke Nierenprobleme. Und gerade bei Katern sind die Nieren ja mit zunehmendem Alter ein echtes Problem. Gute Besserung für die Fellnase.

Bearbeitet von Drachima am 16.07.2020 19:56:24
War diese Antwort hilfreich?
hallo, liebe freunde meiner katzen.
danke für eure ratschläge. sicher ist eine ferndiagnose nicht leicht, aber gerade deshalb danke ich euch, regt doch jede antwort zum überlegen an. aufmbodenliegenundlachen.gif
also, es gelang uns einen termin beim tierarzt zu bekommen. erste diagnose: diabethes oder nieren, wie ihr z.t. auch geschrieben habt aufmbodenliegenundlachen.gif
genaueres war nicht zu erfahren, da sich mein jacky leider intensiv, aber erfolgreich gegen blutabnahme gewehrt hat. leider wieder 1 woche, dann 12 std vorher nix futtern, wegen betäubung und dann nimmt der doc blut ab und ab ins labor. LG hilf uns, dass alles gut geht.
War diese Antwort hilfreich?

hay drachima biggrin.gif danke vom kater jacky für deine info und von mir für deinen hinweis, siehe am ende meine info!. erste meinung vom doc: nieren. was habt ihr da gemacht?der doc meinte, der darm ist gefüllt, also hat er futter genommen, aber daheim steht alles rum. ist da ein zusammenhang ? danke für die antwort:
*Emailadresse aus Datenschutzgründen entfernt*


Bearbeitet von Wecker am 21.07.2020 18:39:09

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 21.07.2020)
hay drachima ...

bitte nimm ganz dringend die private Mailadresse raus....
War diese Antwort hilfreich?
Wenn die endgültige Diagnose vom Doc Probleme mit den Nieren lautet, erhälst Du von ihm ein spezielles Nierenfutter.
Das gibt es nur beim Tierarzt, nicht im Handel und ist nicht ganz billig.
Aber, so hat unser nierenkranker Kater noch einige Jahre gut gelebt.
War diese Antwort hilfreich?

danke, jsigi , ich bring die info am mittwoch: 29.omg,corona...

War diese Antwort hilfreich?

hallo, katzenfreunde !
jetzt ist die untersuchung und eine zweitmeinung ausgeführt. ja, leider gibt es für jack keine zukunft mehr...ich kann noch nicht " ja " sagen, bis dann...

War diese Antwort hilfreich?
Das tut mir leid. sad.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 24.07.2020)
Das tut mir leid. sad.gif

mir auch sad.gif
War diese Antwort hilfreich?
console.gif Das ist traurig console.gif
War diese Antwort hilfreich?

am freitag, den 24.07.2020 um 12:00 hat er uns verlassen. GBY, ich werde dich nie vergessen.
Mein rufname für ihn war: mein GROSSER ....

Bearbeitet von grosser am 25.07.2020 10:02:15

War diese Antwort hilfreich?

Liebe Katzenfreunde !

ich danke euch allen, für die anteilnahme und wünsche euch allen und natürlich euren lieben tieren nur das beste, bleibt gesund GBY !
euer
gerhard

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 25.07.2020)
am freitag, den 24.07.2020 um 12:00 hat er uns verlassen. GBY, ich werde dich nie vergessen.
Mein rufname für ihn war: mein GROSSER ....

Das tut mir sehr leid für Dich console.gif console.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 25.07.2020)
am freitag, den 24.07.2020 um 12:00 hat er uns verlassen. GBY, ich werde dich nie vergessen.
Mein rufname für ihn war: mein GROSSER ....

Das tut mir leid.
Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und spielt jetzt mit meinem Kater.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Medusa, 25.07.2020)
Das tut mir sehr leid für Dich console.gif console.gif

Ja, mir auch. Ein Tier ist wie ein Familienmitglied.
War diese Antwort hilfreich?
Das tut mir leid.😥 Guten Weg über den 🌈
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
7 9
Großes Katzen WC für wenig Geld
30 49
Kater von Anfang an vermeiden
Kater von Anfang an vermeiden
52 37