Knarzender Holzfußboden (geleimt)

Hallo,
Wir sind gerade umgezogen und in unserem neuen Heim gibt es einige verleimte Holzfußböden welche ordentlich knarzen. Ich bin über Tipps dankbar wie man das ohne entfernen der betroffenen Dielen wegbekommt oder minimieren kann.
Besten Dank
Als ich Kind war sind meine Eltern in ein altes Haus mit knarrenden Dielen gezogen. Ich erinnere mich wie meine Mutter Babypuder ueber die Dielen geschuettet und kraeftig in die Zwischenraeume zwischen den Dielen gefegt hat. Das hat (zumindest fuer einige Zeit) geholfen. Ich weiss noch wie das Schlafzimmer meiner Schwester immer nach Babypuder roch happy.gif - vielleicht ist das was, das du mal probieren kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Sand in die Fugen der Dielen fegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Ideen. Wie geschrieben ist der Holzboden geleimt und auch die Fugen. Es ist quasi alles ebenerdig und ich glaube bei euch waren da richtige Rillen, oder? Denn die haben wir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in meiner Wohnung das gleiche Problem. Da gibt es nur eins, entweder den Boden erneuern oder damit leben. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Holzfußböden spurenfrei mit Radiergummi
Holzfußböden spurenfrei mit Radiergummi
2 3
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Teppichklebeband entfernen
Teppichklebeband entfernen
6 4