Wie reinigt man einfach den Backofen

Wie reinigt man einen verkrusteten
Oven Clean von Amway funktioniert super. Hatte zuvor ein gleichnamiges Produkt von Miele was aber nicht ganz so effektiv war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach eine Ofenfeste Schüssel mit Wasser, Essig oder ZItronensäure und Backpulver (1-2 Tütchen sollten reichen) in den Ofen stellen, den Ofen aufheizen und das ganze ca.45-60 Minuten laufen lassen.

Kannst vorher auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 19.07.2020)
Oven Clean von Amway funktioniert super. Hatte zuvor ein gleichnamiges Produkt von Miele was aber nicht ganz so effektiv war

Den Ofenreiniger (OvenCleaner) von Amway kann ich bestens empfehlen thumbup.gif thumbup.gif
Diesbzgl. musst Du keinen Amway-Berater mehr kontaktieren, Du kannst es generell bei Amazon bestellen.

Für 7 Euro eine Flasche, musst aber dafür 5,90 € Versandkosten zahlen. Wenn Du aber zwei Flaschen davon bestellst, zahlst Du nur 16,95 € für beide Flaschen und dafür nur 2,99 € Versandkosten; es sei denn, Du bist Prime-Kunde, dann entfallen die Versandkosten!

Bei der Lieferung des OvenCleaner ist ein Pinsel mit roten Kunststoffborsten anbei!

Zuvor die Flasche gut schütteln, etwas davon in eine Keramik- oder Glasschale schütten, anschließend mit dem Pinsel alle Seiten des Backherd vorsichtig einpinseln (am Besten mit Gummihandschuhe) und Spritzer vermeiden, dann den Boden und zu guter Letzt die Decke des Backofens, nur wenn der Spiral-
Das ganze 20 bis 30 Minunten einwirken lassen und danach mit Essigwasser rauswischen und evtl. zweimal Anwenden, wenn beim ersten Male nicht alles verschwindet. Beim Reinigen des Bodens, hatte ich letztens zusätzlich meinen Glaskeramikschaber eingesetzt um wirklich alles wegzubekommen.
Es macht eben viel Arbeit, wenn man einige Jahre das Backrohr nicht mehr sauber machte. Wenn Du Deine Ofenklappe aushängen kannst, würde ich Dir das empfehlen, denn somit kommst Du am besten zum Backrohr hin; das innere Glas der Ofenklappe kannst Du auch mit dem Reiniger einpinseln und 20 Minuten wirken lassen. das bringt sehr viel.
Im Übrigen, kann man die Scheiben der Ofenklappe blitzschnell ein- und ausbauen - dient zur Reinigung.

Gutes Gelingen peace.gif

Bearbeitet von Joggl am 19.07.2020 13:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch bei Amazon bestellt . Unser Backofen wird sehr beansprucht , besonders nach der Weihnachtsgans......All die Hausmittel helfen da wenig und ich reinige das Rohr regelmäßig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage