Hallo, ich habe noch 2 alte Handys zuhause rumliegen. Mir wurde gesagt, ich könne diese als Überwachungskamera benutzen. Die Software dazu gäbe es im Netz kostenlos zum herunterladen. Weiss jemand darüber etwas und könnte mir weiterhelfen? Danke -Rainer
Altes Handy weiterverwenden als Überwachungskamera
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einer IP-Kamera-App kannst du alte Handys leicht in Überwachungskameras umfunktionieren. Diese Apps sind oft kostenlos verfügbar und benötigen keine zusätzlichen Geräte, wodurch du deine alten Handys sinnvoll und kostengünstig einsetzen kannst.
Tapo TP-Link C200 360°-WLAN-Überwachungskamera für den Innenbereich direkt bei Amazon entdecken für 24,84 € (statt 39,90 €, -38 %)! [Anzeige]
Z.B. bei Chip findest Du eine Beschreibung ("Smartphone als Webcam")
Kann aber sein, daß es in Deinem Netz nicht funktioniert: ich habe meinen Router extra so eingestellt, daß alle angeschlossenen Geräte nur mit dem Router (und von da aus nach draussen) reden können, aber nicht untereinander. Dann musst Du noch die Deutschen Vorschriften beachten: also überall Schilder hinpflastern "dieser Raum wird videoüberwacht" und genau aufpassen, daß niemand auf der Strasse ins Bild kommen könnte :ph34r:
Kann aber sein, daß es in Deinem Netz nicht funktioniert: ich habe meinen Router extra so eingestellt, daß alle angeschlossenen Geräte nur mit dem Router (und von da aus nach draussen) reden können, aber nicht untereinander. Dann musst Du noch die Deutschen Vorschriften beachten: also überall Schilder hinpflastern "dieser Raum wird videoüberwacht" und genau aufpassen, daß niemand auf der Strasse ins Bild kommen könnte :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wie lösche ich "Kontoaktion erforderlich": Problem vom Handy zum Google-Konto
Ländervorwahl bei Handy? deutsches Handy - Ausland
Handy wird "glühend" heiss: ...und Akku lädt nicht mehr
Fotos vom Handy löschen: wo sind die noch versteckt
Handy findet kein Netz mehr: was kann ich tun
Handyortung: wer hat Erfahrung damit?
Wie bekomme ich Sekundenkleber vom Handy ?
Handy Abdrücke aus Hose entfernen
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6