Flecken auf Badfliesen und Fugen: Wie entfernt man sie am besten?

Neues Thema Umfrage

Hallo,

unser Opa zieht demnächst aus seiner Mietwohnung aus.
Leider sieht der Fußoden im Bad etwas mitgenommen aus.

Er hat sich nur selten die Hände abgetrocknet etc. und durch die Wasserflecken usw. haben sich unschöne Flecken auf de Fliesen und Fugen gebildet. Ich denke das meiste wird Kalk sein und dazu eben anderer Schmutz.

Habt ihr Tipps wie man das am besten wegbekommt?
Vllt mit einem guten Reiniger und einer Bürste?

Hab schon überlegt den Kärcher Hochdruckreiniger mitzubringen.
Das tut den Fugen aber evtl nicht ganz so gut :lol:

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und Willkommen hier,

gegen den Kalk kommst du gut mit

Vermutlich wird aber mit dem Kalk auch schon einiges andere verschwinden, daher erst mal den "vernichten" und dann weitersehen ;-)

Toi toi toi :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SebastianD, 20.07.2020)
Hallo,

unser Opa zieht demnächst aus seiner Mietwohnung aus.
Leider sieht der Fußoden im Bad etwas mitgenommen aus.

Er hat sich nur selten die Hände abgetrocknet etc. und durch die Wasserflecken usw. haben sich unschöne Flecken auf de Fliesen und Fugen gebildet. Ich denke das meiste wird Kalk sein und dazu eben anderer Schmutz.



Hab schon überlegt den Kärcher Hochdruckreiniger mitzubringen.
Das tut den Fugen aber evtl nicht ganz so gut :lol:

Je nach Größe des Bades würde ich den Kärcher mal testen.- Bevor du dich da halb zu Tode schrubbst.- Die Fugen sollten das abkönnen.
War diese Antwort hilfreich?

Den Kärcher würde ich auch versuchen. Vielleicht etwas sachte vorgehen. Nicht, dass hinterher das ganze Badezimmer verschwunden ist. :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Haben so einen Terassenaufsatz für den Kärcher :D
Das Ding dreht sich und ist zudem abgeschirmt, damit es nicht in alle Richtungen spritzt
Hab nur die Befürchtung dass sich die Fugen dann in Luft auflösen haha

Wir sind jetzt mal ordentlich mit Antikal rüber und haben geschrubbt.
Dann abgespült. Sah schonmal ganz sauber aus.

Morgen schauen wir nochmal vorbei und sehen dann den getrockneten Zustand.

Wie bekommt man Rostflecken weg?
Wo die

War diese Antwort hilfreich?

Klasse, dass du dich zurückmeldest! :daumenhoch:

Schau mal bitte hier in die Tipps zur Rostfleckenentfernung. Da dürfte etwas Passendes dabei sein.

Wenn du den Kärcher nicht nehmen möchtest; hast du eine „Dampfente“? Die würde die Fugen nicht zerstören. Aber schon mal gut, dass ihr einiges wegbekommen habt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter