Flecken auf Badfliesen und Fugen: Wie entfernt man sie am besten?

Hallo,

unser Opa zieht demnächst aus seiner Mietwohnung aus.
Leider sieht der Fußoden im Bad etwas mitgenommen aus.

Er hat sich nur selten die Hände abgetrocknet etc. und durch die Wasserflecken usw. haben sich unschöne Flecken auf de Fliesen und Fugen gebildet. Ich denke das meiste wird Kalk sein und dazu eben anderer Schmutz.

Habt ihr Tipps wie man das am besten wegbekommt?
Vllt mit einem guten Reiniger und einer Bürste?

Hab schon überlegt den Kärcher Hochdruckreiniger mitzubringen.
Das tut den Fugen aber evtl nicht ganz so gut laugh.gif
Hallo und Willkommen hier,

gegen den Kalk kommst du gut mit

Vermutlich wird aber mit dem Kalk auch schon einiges andere verschwinden, daher erst mal den "vernichten" und dann weitersehen ;-)

Toi toi toi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SebastianD, 20.07.2020)
Hallo,

unser Opa zieht demnächst aus seiner Mietwohnung aus.
Leider sieht der Fußoden im Bad etwas mitgenommen aus.

Er hat sich nur selten die Hände abgetrocknet etc. und durch die Wasserflecken usw. haben sich unschöne Flecken auf de Fliesen und Fugen gebildet. Ich denke das meiste wird Kalk sein und dazu eben anderer Schmutz.



Hab schon überlegt den Kärcher Hochdruckreiniger mitzubringen.
Das tut den Fugen aber evtl nicht ganz so gut laugh.gif

Je nach Größe des Bades würde ich den Kärcher mal testen.- Bevor du dich da halb zu Tode schrubbst.- Die Fugen sollten das abkönnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kärcher würde ich auch versuchen. Vielleicht etwas sachte vorgehen. Nicht, dass hinterher das ganze Badezimmer verschwunden ist. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben so einen Terassenaufsatz für den Kärcher biggrin.gif
Das Ding dreht sich und ist zudem abgeschirmt, damit es nicht in alle Richtungen spritzt
Hab nur die Befürchtung dass sich die Fugen dann in Luft auflösen haha

Wir sind jetzt mal ordentlich mit Antikal rüber und haben geschrubbt.
Dann abgespült. Sah schonmal ganz sauber aus.

Morgen schauen wir nochmal vorbei und sehen dann den getrockneten Zustand.

Wie bekommt man Rostflecken weg?
Wo die Waschmaschine stand sind ein paar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, dass du dich zurückmeldest! thumbup.gif

Schau mal bitte hier in die Tipps zur Rostfleckenentfernung. Da dürfte etwas Passendes dabei sein.

Wenn du den Kärcher nicht nehmen möchtest; hast du eine „Dampfente“? Die würde die Fugen nicht zerstören. Aber schon mal gut, dass ihr einiges wegbekommen habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage