Auf Tupperdeckel klebt nix mehr

Neues Thema Umfrage

Ich habe Tupper schon vor mehr als 40 Jahren gekauft und bestimmte davon auch immer genutzt. Seit langer Zeit nehmen die Decke jedoch kein Etikett fürs Einfrieren mehr an. Es bleibt nichts kleben. Keine Sorte,
Andere Boxen machen da kein Problem, da klebt alles. Habe die Deckel schon extra mit Spüli behandelt, damit evtl. Fett - wer weiß wo es her kommt - abgerieben wird. Habe auch mit Alkohol gereinigt... es hält nix mehr.
Es wurde mir auch mal ein Tipp gegeben diese Maler-Krep-Bänder zu beschriften und aufzukleben... war aber auch nicht richtig fest. Fiel irgendwann im Tiefkühler ab.
Weiß jemand eine Lösung?
Dann Danke schon mal im Voraus

Bearbeitet von ursula am 22.07.2020 12:31:44

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo!
Ich wuerde die Deckel vielleicht mit etwas Sandpapier an der Stelle wo du das Etikett haben moechtest ganz vorsichtig etwas aufrauen. So macht man das zumindest beim Malern/Lackieren. Vielleicht hilft es ja!

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Eingelegter Schafkäse mit Knoblauchbrötchen

12 8
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden

Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden

45 31
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht

Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht

7 4
Tomaten-Dip oder Brotaufstrich

Tomaten-Dip oder Brotaufstrich

8 8
Ingwer/Gemüse frischhalten

Ingwer/Gemüse frischhalten

11 12

Sauce zu Wild

3 3
Wenn der Deckel der Frischhaltedose nicht richtig draufgeht...

Wenn der Deckel der Frischhaltedose nicht richtig draufgeht...

134 5

Beduinen-Salat

14 4

Kostenloser Newsletter