Auf Tupperdeckel klebt nix mehr

Ich habe Tupper schon vor mehr als 40 Jahren gekauft und bestimmte davon auch immer genutzt. Seit langer Zeit nehmen die Decke jedoch kein Etikett fürs Einfrieren mehr an. Es bleibt nichts kleben. Keine Sorte,
Andere Boxen machen da kein Problem, da klebt alles. Habe die Deckel schon extra mit Spüli behandelt, damit evtl. Fett - wer weiß wo es her kommt - abgerieben wird. Habe auch mit Alkohol gereinigt... es hält nix mehr.
Es wurde mir auch mal ein Tipp gegeben diese Maler-Krep-Bänder zu beschriften und aufzukleben... war aber auch nicht richtig fest. Fiel irgendwann im Tiefkühler ab.
Weiß jemand eine Lösung?
Dann Danke schon mal im Voraus

Bearbeitet von ursula am 22.07.2020 12:31:44
Hallo!
Ich wuerde die Deckel vielleicht mit etwas Sandpapier an der Stelle wo du das Etikett haben moechtest ganz vorsichtig etwas aufrauen. So macht man das zumindest beim Malern/Lackieren. Vielleicht hilft es ja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eingelegter Schafkäse mit Knoblauchbrötchen
14 8
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
7 4
Ingwer/Gemüse frischhalten
Ingwer/Gemüse frischhalten
12 12
Sauce zu Wild
3 3
Wenn der Deckel der Frischhaltedose nicht richtig draufgeht...
Wenn der Deckel der Frischhaltedose nicht richtig draufgeht...
134 5
Beduinen-Salat
14 4