Wie bekomme ich weiche Wäsche?

Wie bekomme ich weiche Wäsche???????
Ich habe schon alles probiert, weiche Wäsche zzu bekommen, mit
Essigessenz und Essig gemischt, hat mir jeman vorgeschlagen,
Weichspüler hat auch nicht viel genützt, vor allem meine Handtücher sind immer stocksteif. Ich möchte das abschaffen, aber wie?????
Gruß, Renate U
16 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (RenateU, 23.07.2020)
Wie bekomme ich weiche Wäsche???????
Ich habe schon alles probiert, weiche Wäsche zzu bekommen, mit Natron und mit
Essigessenz und Essig gemischt, hat mir jeman vorgeschlagen,
Weichspüler hat auch nicht viel genützt, vor allem meine Handtücher sind immer stocksteif. Ich möchte das abschaffen, aber wie?????
Gruß, Renate U

du scheinst relativ "hartes" Wasser zu haben ...hast du mal bei deinem Wasserwerk nachgefragt

kommt für dich ein

der Grund während des Trocknens werden sie auch ständig bewegt

....kannst du draußen - mit viel Wind trocknen (soweit es denn gerade weht) ...und hast du gemerkt ob es dann besser ist?


eine Möglichkeit die erstmal Abhilfe schaffen könnte - jedesmal wenn du an deiner Wäsche vorbei kommst die Handtücher ordentlich durchknuddeln und wieder aufhängen
Gefällt dir dieser Beitrag?
trockner
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder bügeln, davon werden sie auch wieder weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur die Handtücher betrifft, kann es auch einfach sein, dass diese zu alt sind und dadurch hart werden. Dann hilft alles nix, dann müssen neue her, denn die alten bekommt man fast nicht mehr weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 23.07.2020)
....kannst du draußen - mit viel Wind trocknen (soweit es denn gerade weht) ...und hast du gemerkt ob es dann besser ist?

Wenn ich meine Handtücher draußen trockne, kann ich sie anschließend in den Schrank stellen. Sie sind dann noch härter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.07.2020)
Wenn es nur die Handtücher betrifft, kann es auch einfach sein, dass diese zu alt sind und dadurch hart werden. Dann hilft alles nix, dann müssen neue her, denn die alten bekommt man fast nicht mehr weich.

P.S. kleiner Nachtrag: wenn die noch gut und nur hart geworden sind, immer her damit, ich liiiieeeebe harte rubbelige Frotteeehandtücher wub.gif tongue.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Binefant am 23.07.2020 21:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.07.2020)
Wenn es nur die Handtücher betrifft, kann es auch einfach sein, dass diese zu alt sind und dadurch hart werden. Dann hilft alles nix, dann müssen neue her, denn die alten bekommt man fast nicht mehr weich.

Nö. Viele meiner Handtücher sind 50 Jahre alt, und wenn ich sie aus dem Trockner hole, immer angenehm weich.

Bearbeitet von Golden-Girl am 23.07.2020 21:38:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten meiner älteren Handtücher auch. Ich habe aber auch welche, die bleiben trotz Trockner ziemlich hatrt und rubbelig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 23.07.2020)
Wenn ich meine Handtücher draußen trockne, kann ich sie anschließend in den Schrank stellen. Sie sind dann noch härter.

Die Bewegung durch den Wind macht es dabei aus. Wenn windstill die Sonne drauf brennt, wird da nichts weich, darum der Vorschlag, die Handtücher ab und zu durchzuknuddeln, aufzuhängen und weiter zu trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 23.07.2020)
Die Bewegung durch den Wind macht es dabei aus. Wenn windstill die Sonne drauf brennt, wird da nichts weich, darum der Vorschlag, die Handtücher ab und zu durchzuknuddeln, aufzuhängen und weiter zu trocknen.

Ich bin froh, wenn meine Wäsche hinten im Garten endlich auf der Leine hängt und werde sie bestimmt nicht jede Stunde mal durchknuddeln. So viel Aufmerksamkeit bekommt ja nicht mal mein Mann............... tongue.gif

Bearbeitet von Kascha am 24.07.2020 20:54:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 24.07.2020)
Ich bin froh, wenn meine Wäsche hinten im Garten endlich auf der Leine hängt und werde sie bestimmt nicht jede Stunde mal durchknuddeln. So viel Aufmerksamkeit bekommt ja nicht mal mein Mann............... tongue.gif

War doch nur ein Tipp an die Thread-Eröffnerin.
Niemand verlangt, dass du ihn übernehmen musst wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 24.07.2020)
War doch nur ein Tipp an die Thread-Eröffnerin.
Niemand verlangt, dass du ihn übernehmen musst wacko.gif

....man muss zum Lachen nicht immer in den Wald gehen....................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 25.07.2020)
....man muss zum Lachen nicht immer in den Wald gehen....................

Muss man nicht? sad.gif

Nur wer ist man gruebel.gif Solltest du mich meinen, dann tut es mir leid, dass
ich den Witz nicht verstanden habe.

Ich geh übrigens in den Keller zum Lachen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stecke die Wäsche für 5Min in den Trockner (kalt).
Dann ist sie weich und ich kann sie aufhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, versuch es mal mit effektiven Mikroorganismen (EM). Einfach 1 - 2 EL ins Waschmittelfach zum normalen Waschmittel zugeben. Allerdings vertragen die Bakterien nur 40 °C. Hilft auch bei stinkender Waschmaschine. Die Handtücher werden dadurch weicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ganze Aufwand lohnt für mich nicht: meine Handtücher kommen kpl. in den Trockner.- Weichspüler o.ä. benutze ich nicht.- Bin zwar keine Mimose, aber Handtücher, die draußen in der Sonne getrocknet haben, sind mir einfach zuuuuuuuuu durchblutungsfördernd.- Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm , bei so harten Handtücher hilft dann nur noch beim zusammenlegen sie ordentlich zu walken (durchkneten als wenn Du Hefeteig hast) . Dann sind sie wieder etwas weicher . Oder Du nimmst etwas mehr Calgon mit zum Waschmittel .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15