Haltbarkeit Rinderfond

Hallo zusammen, wie lange hält ein angebrochener Rinder-Fond im
Ist in einem verschlossenen Glas, brauchte beim letzten Braten nur die Hälfte des Inhalts.
Wieso soll ich soviel schreiben wenn es gar nicht nötig ist?
LG
Hallo und Willkommen hier bei FM :blumen:

ich würde den Fond nicht länger als 3-5 Tage aufbewahren, danach hätte ich Sorge, dass er schlecht ist. Du hättest den Fond direkt nach dem öffnen einfrieren können, damit hättest Du ihn später noch verwenden können. Sofern er noch nicht so lange offen ist, koche doch noch leckere Sauce und friere die ein.

P.S.: mit ein paar mehr Worten (anstelle des Telegrammstils) wären die notwendige Anzahl Zeichen schnell erreicht worden ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Altpasinger, 25.07.2020)
Hallo zusammen, wie lange hält ein angebrochener Rinder-Fond im Kühlschrank ?
Ist in einem verschlossenen Glas, brauchte beim letzten Braten nur die Hälfte des Inhalts.
Wieso soll ich soviel schreiben wenn es gar nicht nötig ist?
LG

geöffnet ist es meist nur wenige Tage haltbar - dabei kommt es darauf an ob es ein Industrieprodukt mit Konservierungsmitteln ist

selbst eingemachter Fond hält geöffnet und gut gekühlt etwa 3-4 Tage

Tipp für nächstes Mal - den übrig gebliebenen Fond 1x aufkochen und in ein sauberes Schraubglas (entweder das Glas auswaschen ...besser noch ein etwas kleineres wählen ....ca 1,5 cm unter dem Rand sollte frei bleiben)
füllen, sofort verschließen und abkühlen lassen - danach ist es auf jeden Fall wieder bis zum MINDESThaltbarkeitsdatum einwandfrei

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.07.2020 12:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage