Ton kleben mit Ponal

Hallo,
mir ist ein Dekoteil von einem Blumenkasten aus Ton abgefallen. Kein Bruch, einfach nicht fest genug geklebt, wohl eine Montags Produktion...Kann ich da Ponal nehmen? Der
Danke für eure Antworten

maui73
Hallo und Willkommen hier

nö, Ponal ist Holzleim, das wird nicht halten. Ich würde da eher Montagekleber oder ähnliches nehmen. Alternativ mal im Baumarkt fragen, welcher Kleber da geeignet ist. Mir würde als Versuch noch Sekundenkleber einfallen, da aber keine Garantie, dass dies "außentauglich" ist ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ponal ist doch Holzleim?
Das wird bei einem Blumenkasten aus Ton nicht halten.
Entweder besorgst Du Dir im Baumarkt einen speziellen Kleber oder, wenn das Teil nur klein ist, kannst Du es auch mit Sekundenkleber versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für Keramik und Porzellan gibt es einen speziellen Kleber - durch die porige stark saugende Oberfläche wirst du mit normalen Klebstoffen keine Chance haben

wieweit der Porzellankleber auch im Winter draußen hält weiß ich nicht

alternativ wäre evt noch ein 2 Komponenetenkleber möglich ....aber Winterfest ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Deko aus Ton
10 3
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
11 1