Spülmaschinen Schläuche unter dem Backofen legen?

Hallo ich habe folgende Frage. Ich habe mir einen Geschirrspüler gekauft. Der muss aber am Ende der Küchenzeile aufgestellt werden. Ich möchte die Schläuche verlängern kann ich die Schläuche unter meiner Einbauküche lang legen? Könnte es beim
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (SusannK, 28.07.2020)
Hallo ich habe folgende Frage. Ich habe mir einen Geschirrspüler gekauft. Der muss aber am Ende der Küchenzeile aufgestellt werden. Ich möchte die Schläuche verlängern kann ich die Schläuche unter meiner Einbauküche lang legen? Könnte es beim Herd Probleme geben das es eventuell zu warm wird? Ich einen Einbauherd der quasi in nem Schrank steht deswegen denke ich eig das es keine Probleme mit der Hitze gibt, aber so sicher bin ich mir dann doch Nicht.

wenn du daran denkst den Schlauch im Sockelbereich zu legen hast du mit der Hitze keine Probleme

aber wie lang wird das Ganze ??? ... ich denke da an das Gefälle bzw die Steigung um das Brauchwasser wieder abzupumpen ohne Reste in den Schläuchen - sonst könnte es schnell Mief geben, von Schimmel / stehendem Wasser
...schafft die Pumpe überhaupt so ein Ende?

vielleicht mal einen Klempner befragen - bzw einen guten Kundendienstmonteur für Hausgeräte

...kannst du nicht so die Schränke durchtauschen um diese Strecke zu vermeiden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort es handelt sich um ca 2 Meter Schlauch würde ich sagen eventuell auch 2,20. ich hab absolut kein Plan von sowas ich hab gelesen ich muss irgendwas senkrecht legen aber so wirklich weiß ich nicht was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SusannK, 28.07.2020)
Danke für die schnelle Antwort es handelt sich um ca 2 Meter Schlauch würde ich sagen eventuell auch 2,20. ich hab absolut kein Plan von sowas ich hab gelesen ich muss irgendwas senkrecht legen aber so wirklich weiß ich nicht was

Ok wenn ich das richtig sehe ist das "nur'n büschen" länger als normal ....ich glaub mein Schlauch ist so um und bei 1,80

auf jeden Fall solltest du nicht mit Stückwerk arbeiten - man kann längere Schläuche beim Kundendienst bekommen

wenn du eh keinen "Plan" hast lohnt sich für dich sicher der Anschluß incl Montage am Geschirrspüler durch den Kundendienst - sind zwar ein paar (mehr) Euro aber bevor du einen Wasserschaden riskierst sicher die bessere Wahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12