Eintagsfliegen

In: Wohnen
Hallo! Bin neu hier, hab aber gleich eine Frage. Seid einiger zeit haben wir in der ganzen wohnung an decke und wände Eintagsfliegen(100%). Sie fliegen aber nicht herum, sondern sitzen einfach nur da. Schaut aber eben nicht so toll aus! Wir wohnen im ersten stock. Woher kommen die und was kann ich dagegen unternehmen?
Hallo, eine Möglichkeit die Fliegen zu beseitigen ist das säubern der Abflussrohre mit Bürsten oder mit Rohrreinigern. Die Fliegen legen die Eier ins Wasser von Flüssen und in diesem Fall wahrscheinlich in die Abflussrohre. Falls es sich überhaupt um Abflussfliegen handelt. Die Reinigung muss man öfter wiederholen damit es dauerhaft wirkt. Hoffe das war Hilfreich.
Liebe Grüße. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Herbst diese "leblosen" Fliegen auch hin und wieder an der Decke hängen. Aus Abflüssen kommen sie bei uns nicht, vermutlich von draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie groß sind die Fliegen denn? Wenn sie sehr klein sind, könnten es auch Fruchtfliegen sein. Dann würde ich empfehlen keine Lebensmittel und insbesondere kein frisches Obst offen herumliegen zu lassen. Ansonsten Türen und Fenster nicht zu lange öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Wenn es Fruchtfliegen sind, dann sind diese einfach loszuwerden. Einfach in einen flachen Teller Wasser, Apfelsaft und einen Tropfen Spülmittel geben. Leider tötet man die Fliegen damit, aber ich hab sie nur so losgeworden. Und kein Obst offen liegen lassen, das hilft auch sehr. Bei den größeren Fliegen hilft, das Fenster weniger oft zu öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage