Bettdecke zu groß für die Waschmaschine

Ich habe eine große, dicke und schwere Polyester-Bettdecke und würde diese gerne waschen. Leider ist sie zu groß für meine Waschmaschine. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich sie trotzdem sauber kriegen kann, ohne eine teure Reinigung bezahlen zu müssen. Badewanne wäre zwar vorhanden, aber wie kriege ich sie dann wieder trocken, da auch der
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde damit in einen Waschsalon gehen, die haben große Maschinen und Trockner, da passt sie bestimmt rein. Und das ist nicht so teuer wie eine Reinigung, möchte ich denken (weiß ich aber nicht).

Alternativ wirklich in der Badewanne waschen und bei dem Wetter draußen aufhängen, da trocknet sie doch auch schnell. Zwischendurch immer mal kräftig durchschütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen/übermorgen ist die Gelegenheit, falls du im südlichen Teil der Republik wohnst.
Bei 35-37°C ist auch eine patschnasse Decke fix getrocknet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in eine Wäscherei gehen -habe das früher mit einem handgewebtem Teppich so gemacht und , um Kosten zu sparen und auch aus Angst vor dem Einlaufen habe ich ihn nass mit heim genommen und luftig im Schatten trocknen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage