Eingewaschener Fleck

Ich habe auf meinem T-Shirt einen Fleck von mexikanischem Essen. Dieser ist jedoch nach dem Waschen nicht rausgegangen. Darum möchte ich euch fragen. ob ihr Tipps für mich hättet. Ich habe zwar schon gegoogelt, jedoch habe ich Angst, dass der Stoff rundum dem Fleck ausbleicht - wie es mir schon einmal passiert ist.
Wenn nicht klar ist, welches Gewürz bzw. welche Zutat im Essen den Fleck verursacht hat, ist es schwierig, da passgenaue Tipps zu geben. Deine Angabe ist ziemlich ungenau. Ist es ein Fleck von fettigem Essen oder von Gewürzen wie Paprika oder ähnlichem?
Ich bin bei farbigen Flecken ein Fan von Sonnenkraft. Einfach das Wäscheteil feucht in die Sonne hängen, da verschwindet so mancher Fleck wie von Zauberhand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Ihr rasche Antwort. Ich glaube, dass es Paprikapulver, andere Gewürze und Fett sind, da das Essen eher rot und fettig war. Außerdem ist der Fleck auf einem blauen Stoff. Das mit der Sonne werde ich morgen gleich ausprobieren.

Bearbeitet von B4VM am 30.07.2020 21:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (B4VM, 30.07.2020)
Ich glaube, dass es Paprikapulver, andere Gewürze und Fett sind, da das Essen eher rot und fettig war.

Das spricht ganz stark für den Sonnentrick

wie Arabärin schon schrieb anfeuchten und flach auf den Wäscheständer ...damit die knalligste Sonne die du erwischen kannst voll draufbrezelt

gern immer zwischendurch wieder nass machen

danach dürfte der Fleck Geschichte sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Ihre rasche Antwort. Das werde ich morgen gleich ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage