Transport WaterRower Rudergerät

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und hoffe auf die Experten hier. Ich möchte einen Waterrower von Bochum nach Köln transportieren. Hin gings mit einer Spedition, da ein Umzug anstand. Jetzt muß nur das Rudergerät (Länge 2,10) transportiert werden. Welches ist denn die beste Lösung Eurer Erfahrung nach? Danke für alle Tipps und einen schönen Abend!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Duffy61, 30.07.2020)
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und hoffe auf die Experten hier. Ich möchte einen Waterrower von Bochum nach Köln transportieren. Hin gings mit einer Spedition, da ein Umzug anstand. Jetzt muß nur das Rudergerät (Länge 2,10) transportiert werden. Welches ist denn die beste Lösung Eurer Erfahrung nach? Danke für alle Tipps und einen schönen Abend!

sind die nicht wenigstens zum Teil demontierbar ...die werden doch nicht mit MegaLKW geliefert
hast du die Anleitung noch bzw kannst sie im Netz nachlesen/runterladen?

hab mal spontan getestet und dies gefunden Rückpackanleitung ....du müsstest natürlich dein Modell suchen

https://www.nohrd.com/pub/media/pdf/waterro...a-rueckpack.pdf

und hier das Aufbau Video - demnach ganz einfach alles wieder Rückwärts und du hast ein kleines Päckchen

https://www.youtube.com/watch?v=WMK9cueffuo

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.07.2020 21:40:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst mal. Leider kann die Länge nicht minimiert werden. Wassertank ist abnehmbar, aber dadurch wird das Teil leider nicht kürzer. MegaLKW braucht es nicht, ein Sprinter reicht. Kosten für Miettag dafür allerdings ca. 130€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, da werd ich nochmal recherchieren - herzlichen Dank für den Tipp!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tortenhummelchen, das ist ja der Knaller. So genau hab ich das Gerät noch nie angeschaut, da es immer nur „im Stück“ bei mir transportiert wurde. Das ist die Lösung!!! Großartig, Danke viemals🙏👍🙋‍♀️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Duffy61, 30.07.2020)
Danke erst mal. Leider kann die Länge nicht minimiert werden. Wassertank ist abnehmbar, aber dadurch wird das Teil leider nicht kürzer. MegaLKW braucht es nicht, ein Sprinter reicht. Kosten für Miettag dafür allerdings ca. 130€.

laut Video sind es doch noch mehr Einzelteile, sodaß als längstes die beiden Schienen e i n z e l n übrig bleiben

....ich habe einen Mini-Mazda darin habe ich ein 220 Lattenrost (gut Kurzstrecke) aber eben in der 1m Breite hineinbekommen - leicht diagonal
als müssten die Latten bei dir noch besser passen - es sei denn du hast einen Mini, Smart oder Fiat 500

Beifahrersitz flach kurbeln / Rückbank umschmeißen - wichtig gut gegen verrutschen sichern - mehere Spanngurte - Keine Gummis! - unter dem Sitz durch - Griff Hintertür - Rückbanklehne über Kreuz über die Latten etc ...was bei deinem TöffTöff so geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Duffy61, 30.07.2020)
Tortenhummelchen, das ist ja der Knaller. So genau hab ich das Gerät noch nie angeschaut, da es immer nur „im Stück“ bei mir transportiert wurde. Das ist die Lösung!!! Großartig, Danke viemals🙏👍🙋‍♀️

Hihi Tischlertochter ....alles hat mal klein angefangen und kann auch so wieder in den Karton ...notfalls mit der Axt
Lieblingsspruch meines Papis
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif hihihi, ja, ich fahre jetzt tatsächlich statt einem BMW 3er touring (da passte das Ding noch mit offener Heckklappe rein) inzwischen einen MINI. Brüller😉Aber egal, Wir haben im Haushalt auch noch einen SUV und das müsste mit Deiner Beschreibung passen. Wir probieren es einfach mal aus. Wenn die Heckklappe nicht zu geht, dann halt keine Autobahn, sondern über die Dörfer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
berichte mal wenn du das Ding zu Hause hast ...den Treffer mit dem Mini - grins... --- aber ich weiß wovon ich rede

mein erster war ein Fiat 500

und meinen Umzug nach Karlsruhe ...nur Teilhausstand (Zweitwohnsitz) wg gut 1 Jahr Meisterschule hab ich im Corsa gemacht ...die ersten waren noch ein ganzes Ende kleiner als die heutigen Modelle

Viel Erfolg bis dann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage