Total verkalkte Glasdusche

HILFE!!!!
Meine Glasdusche ist total verkalkt. Ich bekomme sie einfach nicht mehr sauber. Alle Wände sind mit weißen Kalkkringel ubersäht.
Habe schon folgendes versucht:
Anti**l
Essigessenz (pur)
Diverse Kalkreiniger
Einen harten Putzstein
Abrazzo
Klarspüler
Glaskeramikfeld Reiniger
Putzstein (in der Dose mit Schwamm)

Ich habe bestimmt noch etwas vergessen!
Meine Dusche ist ca 15 Jahre alt.

Hat jemand noch einen guten Tip?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Ach ja... Glaskeramikfeld Schaber habe ich auch ausprobiert.
Wenn man mit dem Fingernagel drüberkratzt merkt man die Ränder.


Vielen ❤ lieben Dank schonmal im Voraus!
Wenn das alles nicht geholfen hat - weg mit dem Ding und bei der neuen nach jedem Duschen reinigen . Das ist bei uns schon immer so selbstverständlich wie das Zähneputzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich sehe, hast du noch nicht

Mein Bad ist 42 Jahre alt, u. nirgends Kalk ,habe immer nach benützen, trocken gerieben.

Schlage vor, starke Zitronensäure anrühren u. Zewawisch-rollen darin nass machen u. an die Duschwand

pappen, darüber Follie,dass die Zitronensäure gut wirken kann ,bei starker verkalkung mehrmals

wiederholen .

Viel Erfolg 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank sofie1945!
Ich versuche es mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nicole81 wollte mal nachfragen wie mein Vorschlag geklappt hat. 🤔
Würde mich auf ein Feedback freuen 😀

LG Sofie 🦋
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nein. Habe mir wieder den Kalklöser von Prowin besorgt. Ich gebe noch nicht auf. Geld für eine neue Dusche hab ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dann muss es eine starke Verkalkung sein, also ich entkalke alles mit Zitronensäure, so starke Verkalkung wie du schilderst hatte ich noch nie .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke er hat sich in die Beschichtung gefressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage