Tomaten werden nicht reif

Neues Thema Umfrage
Warum werden meine Tomaten nicht rot? Es sind viele grüne vorhanden.Beim Nachbarn wird schon geerntet. Was mache ich falsch? Ich gieße in einen eingebuttelten Blumentopf und habe auch gedüngt.Sonne kriegen sie auch ab.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hilfreichste Antwort

Vielleicht ist es eine andere Sorte, als die die Deine Nachbarn haben.

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.08.2020 22:22:58
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist es eine andere Sorte, als die die Deine Nachbarn haben.

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.08.2020 22:22:58

War diese Antwort hilfreich?

Ich hätte jetzt auch auf eine Sorte getippt, die nicht so rot wird.Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Sonst hört man eher im Herbst, dass Tomaten nicht mehr reif werden und grün bleiben, liegt dann aber an den sinkenden Temperaturen.
Vielleicht weißt du ja noch, welche Sorte du hast und kannst nachschauen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Dicky96, 02.08.2020)
Warum werden meine Tomaten nicht rot? Es sind viele grüne vorhanden.Beim Nachbarn wird schon geerntet.

Na ja, es klingt für mich, als ob deine Tomaten einfach noch nicht reif sind.
Jede Tomatensorte braucht unterschiedlich lange.

Warte einfach noch ein paar Sonnentag ab, ob die Tomaten dann roter werden.
War diese Antwort hilfreich?

Ging mir ähnlich , seit Freitag werden meine auch rot. Aber nicht alle , die ersten waren die Cocktailtomaten, in 2-3 Tagen ernte ich die Ochsenherz, die anderen dauern wohl noch - trotz gutem Standort ( Tomatenhaus)

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter