Einbauschrank mit Wandfarbe streichen

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und dort ist die Küche in einem ( nicht so schönen) Wandschrank versteckt. Da ich eine Wand in nem hellen Salbeiton streiche und da noch Farbe über hab würde ich den Schrank gerne mit der Farbe streichen. Ich Miete die Wohnung natürlich nur deshalb kann ich nicht direkt darauf malen, bzw muss ich das ganze in ca. 2 Jahren Rückgängig machen.
Gibt es eine Art Folie oder so die man als Grundlage auf die Türen aufbringen kann unter der Farbe? Die Farbe muss natürlich auf der Folie haften und haltbar sein.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die reversibel ist.
Danke schonmal für die Tipps.

du kannst den Schrank tapezieren - nimm dafür den Spezialkleister für ganz schwere (Textil)Tapeten

reinige den Schrank vorher total fettfrei - erst Waschsodalösung ! Gummihandschuhe ! - gut mit Klarwasser nachwischen ! bei jedem Durchgang frische Lappen!

und zum Schluss die ganzen Flächen nochmal mit Spiritus --- bitte mach unbedingt deine Fenster dabei richtig auf ...nicht nur auf Kipp

Und das kann man dann hinterher restlos Entfernen?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Kostenloser Newsletter