Mein Kind hat über Nacht ihren angerührten Slime auf einem naturbelassenen, geölten Holztisch vergessen, nun ist da ein Fleck (blau, der Slime war bläulich). Hab ihn versucht, mit dem Möbelöl zu entfernen, hat aber nicht geklappt. Gibt es eine Chance zum entfernen?
Slime auf Holztisch
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist speziell dafür entwickelt, Flecken von geölten und unbehandelten Holzoberflächen zu entfernen. Es kann helfen, unerwünschte Verfärbungen wie die durch den Slime entstandenen blauen Flecken sicher und effektiv zu beseitigen.
Woca Gerbsäureflecken Spray 0,25 Liter Sprühflasche für geölte direkt bei Amazon entdecken für 16,70 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
dunkle Pigmente sind sehr hartnäckig
da dein Tisch geölt ist kannst du Glück haben, dass sie nicht zu tief eindringen konnten (hier ist auch das Alter des Tisches und wie tief die Pflege im Lauf der Jahre drin ist ausschlaggebend)
hast du einen Balkon oder im Idealfall sogar eine Terrasse?
dann stelle den Tisch mal einige Tage in die pralle Sonne -- drück die Daumen, dass es kein UV beständiger Farbstoff ist und in der Sonne zerfällt
wenn nicht - hilft leider nur abschleifen und neu Einlassen mit Öl und Bienenwachs
da dein Tisch geölt ist kannst du Glück haben, dass sie nicht zu tief eindringen konnten (hier ist auch das Alter des Tisches und wie tief die Pflege im Lauf der Jahre drin ist ausschlaggebend)
hast du einen Balkon oder im Idealfall sogar eine Terrasse?
dann stelle den Tisch mal einige Tage in die pralle Sonne -- drück die Daumen, dass es kein UV beständiger Farbstoff ist und in der Sonne zerfällt
wenn nicht - hilft leider nur abschleifen und neu Einlassen mit Öl und Bienenwachs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke, werd ich probieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Diverse Flecken auf Holztisch
Holztisch lackieren: und/oder wetter- u. gebrauchsfest machen
wie bekomm ich nagelkleber von einem hochglanz holztisch raus?
Wie alte Rotweinflecken auf Holztisch entfernen
Raclettegrill auf Holztisch?... Ist das gefährlich?
Dampfflecken auf Echtholztisch vom Bügeln
Fettflecken auf Holztisch
Weißer Fleck auf dunklem Holztisch
Passende Tipps
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
4 4
Flecken auf dunklem Holz
2 4