Slime auf Holztisch

Mein Kind hat über Nacht ihren angerührten Slime auf einem naturbelassenen, geölten Holztisch vergessen, nun ist da ein Fleck (blau, der Slime war bläulich). Hab ihn versucht, mit dem Möbelöl zu entfernen, hat aber nicht geklappt. Gibt es eine Chance zum entfernen?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

dunkle Pigmente sind sehr hartnäckig

da dein Tisch geölt ist kannst du Glück haben, dass sie nicht zu tief eindringen konnten (hier ist auch das Alter des Tisches und wie tief die Pflege im Lauf der Jahre drin ist ausschlaggebend)

hast du einen Balkon oder im Idealfall sogar eine Terrasse?

dann stelle den Tisch mal einige Tage in die pralle Sonne -- drück die Daumen, dass es kein UV beständiger Farbstoff ist und in der Sonne zerfällt

wenn nicht - hilft leider nur abschleifen und neu Einlassen mit Öl und Bienenwachs

War diese Antwort hilfreich?

Ok danke, werd ich probieren...

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage