Streifen auf pvc

Neues Thema Umfrage
Hallo und Hilfe 🤗
Unser Boden ist über und über mit hellen Streifen versaut.
Vom schieben der Möbel Stühle usw
Alles ist bei uns mit Filzgleiter ausgestattet. Ich bekomm die steifen einfach nicht weg.
Benzin, Alles Reiniger, Radiergummi, schmutzradierer(hat selbst neue Streifen gemacht) alles was so immer empfohlen wird wurde ausprobiert.
Nichts hilft. Wenn die Sonne reinscheint sieht es aus wie 🐽.
So ein Boden muss doch das Rücken eins Stühles o. ä aushalten.
Wer hat noch einen Rat für mich?
Bild würde ich einfügen weiß gerade nur noch nicht wie🙈
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und Willkommen hier :blumen:

als Newbe kannst du noch keine Bilder einfügen, aber als Profilbild kannst du es einstellen.

Meine Vermutung: wurde der Boden vorher mit diversesten Reinigern behandelt? Dann ist da inzwischen so viel "Schmiere/Rückstände" drauf, die erst runter müssen, bevor es keine Streifen mehr macht, diesen PVC zu putzen. Ich würde den Boden wieder und wieder mit Essigwasser abwischen, bis der ganze Belag runter ist. Und danach nur noch mit klarem Wasser und einem Spritzer Essig oder einem Minispritzer Spüli wischen, damit sich nicht wieder Belag bildet.
War diese Antwort hilfreich?

Danke für den Tipp.. Hab dann mal mein Profilbild aktualisiert.
Auch wenn ich immer wieder an einem speziellen Streifen mit Essig schrubbe. Es passiert nix 🙄

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jenza86, 13.08.2020)
Hallo und Hilfe 🤗
Unser Boden ist über und über mit hellen Streifen versaut.
Vom schieben der Möbel Stühle usw

Hallo und Willkommen bei FMutti :blumen:

Für mich sieht es aus alsob die obere Schicht vom PVC stellenweise runtergescheuert wurde ... das Möbelschieben war wohl ganz schön heftig :ph34r:
War diese Antwort hilfreich?

Der Boden sah von Anfang an sche.... aus.
An dieser Stelle vom Boden steht ein Sessel der ab und an hin und her geschoben wird. Im Esszimmer steht zb eine zweier sofa vom Schweden. Das habe ich letzten einmal ab und wieder ran schieben müssen. Einmal! Und der Boden dort sieht genau so aus.
Vielleicht bekomme ich davon auch ein Foto hin

War diese Antwort hilfreich?

Nee klappt nicht der Lichteinfall lässt mich kein bild machen.
Also so ein Streifen entsteht schon beim einmaligen verrücken und weg geht das mit nix.
Ich gehe dann fast davon aus das der pvc keinen Streifen hat sonder das der Boden da dann einfach,, kaputt" ist.
Die ganzen Kratzer im Boden waren von Einzug an da

War diese Antwort hilfreich?
Okay, wenn der vorher schon so aussah, wird er wirklich kaputt sein bzw die Beschichtung zu alt / von den (vorigen) Putzmitteln angegriffen oder ähnliches. Da wirst du nicht viel machen können, fürchte ich.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Klebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen

Klebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen

7 5
PVC-Böden mit Milch und Wasser zum Glänzen bringen

PVC-Böden mit Milch und Wasser zum Glänzen bringen

19 45
PVC-Boden mit Weichspüler putzen

PVC-Boden mit Weichspüler putzen

25 54
Lack auf Laminat oder PVC?

Lack auf Laminat oder PVC?

6 8
Kleine Brandflecken auf PVC?

Kleine Brandflecken auf PVC?

10 9
PVC-Bodenbelag reinigen

PVC-Bodenbelag reinigen

14 5
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen

PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen

2 2
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta

Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta

13 10

Kostenloser Newsletter