Streifen auf pvc

Hallo und Hilfe 🤗
Unser Boden ist über und über mit hellen Streifen versaut.
Vom schieben der Möbel Stühle usw
Alles ist bei uns mit Filzgleiter ausgestattet. Ich bekomm die steifen einfach nicht weg.
Benzin, Alles Reiniger, Radiergummi, schmutzradierer(hat selbst neue Streifen gemacht) alles was so immer empfohlen wird wurde ausprobiert.
Nichts hilft. Wenn die Sonne reinscheint sieht es aus wie 🐽.
So ein Boden muss doch das Rücken eins Stühles o. ä aushalten.
Wer hat noch einen Rat für mich?
Bild würde ich einfügen weiß gerade nur noch nicht wie🙈
Hallo und Willkommen hier flowers_2.gif

als Newbe kannst du noch keine Bilder einfügen, aber als Profilbild kannst du es einstellen.

Meine Vermutung: wurde der Boden vorher mit diversesten Reinigern behandelt? Dann ist da inzwischen so viel "Schmiere/Rückstände" drauf, die erst runter müssen, bevor es keine Streifen mehr macht, diesen PVC zu putzen. Ich würde den Boden wieder und wieder mit Essigwasser abwischen, bis der ganze Belag runter ist. Und danach nur noch mit klarem Wasser und einem Spritzer Essig oder einem Minispritzer Spüli wischen, damit sich nicht wieder Belag bildet.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp.. Hab dann mal mein Profilbild aktualisiert.
Auch wenn ich immer wieder an einem speziellen Streifen mit Essig schrubbe. Es passiert nix 🙄
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jenza86, 13.08.2020)
Hallo und Hilfe 🤗
Unser Boden ist über und über mit hellen Streifen versaut.
Vom schieben der Möbel Stühle usw

Hallo und Willkommen bei FMutti flowers_2.gif

Für mich sieht es aus alsob die obere Schicht vom PVC stellenweise runtergescheuert wurde ... das Möbelschieben war wohl ganz schön heftig ph34r.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Der Boden sah von Anfang an sche.... aus.
An dieser Stelle vom Boden steht ein Sessel der ab und an hin und her geschoben wird. Im Esszimmer steht zb eine zweier sofa vom Schweden. Das habe ich letzten einmal ab und wieder ran schieben müssen. Einmal! Und der Boden dort sieht genau so aus.
Vielleicht bekomme ich davon auch ein Foto hin
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Nee klappt nicht der Lichteinfall lässt mich kein bild machen.
Also so ein Streifen entsteht schon beim einmaligen verrücken und weg geht das mit nix.
Ich gehe dann fast davon aus das der pvc keinen Streifen hat sonder das der Boden da dann einfach,, kaputt" ist.
Die ganzen Kratzer im Boden waren von Einzug an da
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Okay, wenn der vorher schon so aussah, wird er wirklich kaputt sein bzw die Beschichtung zu alt / von den (vorigen) Putzmitteln angegriffen oder ähnliches. Da wirst du nicht viel machen können, fürchte ich.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage