Hochglanz-Fliesen Anthrazit Boden Reinigung

Neues Thema Umfrage
[B]Hallo,

Ich haben ein 150qm Haus und habe Anthrazit Hochglanz Fliesen. ( was ich jetzt schon bereue :( )

Sobald man mit den Schuhen rein kommt, sobald der Kinderwagen rein gefahren wird, sobald man barfuß rum läuft.

Man sieht einfach alles! Sobald die Sonne rein scheint sieht man echt jeden pups.

Zurzeit, wie ich die sauber bekomme:


Kärcher, mit dem Dampf Reiniger durch das ganze Haus
Im Anschluss mit nem trocknen Tuch rüber wischen bzw kräftig polieren damit keine Streifen bleiben.

Das ist mir leider viel zu viel Arbeit. Mache ich was falsch ? Gibt es eine schnell Möglichkeit schnell Fleckenfrei zu sein?

Lg

Hallo,

frag mal in dem Fliesenfachgeschäft nach, bei dem die Fliesen gekauft wurden.- Denke jedoch, dass du mit der -lästigen- Arbeit bzgl. dieser Fliesen leben musst.- Um einige Spuren zu vermeiden, notfalls auf Filzlatschen ab der Haustür ausweichen.- Gibt es ja je recht preiswert in Einheitsgröße in einem großen Filzschuh, den man an die Wand hängen kann im Flur.

War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

vielleicht wären diese Schuhe eine Idee. Die kriegt dann einfach jeder verpasst, der bei euch reinkommt.

Liebe Grüße, Schoki
War diese Antwort hilfreich?

Bei solchen Hochglanz Böden muss mit den richtigen Reinigungs- und Pflegemitteln arbeiten um den Glanz zu erhalten und streifenfrei zu reinigen.
Die Reiniger dürfen KEINE Wachse enthalten sonst sieht man dies sehr stark.
Es gibt hier spezielle Mittelchen - einfach mal suchen oder gerne auch bei mir nachfragen
Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

unser Natursteinbetrieb hat uns gleich nach Fertigstellung eine Flasche Lithofin geschenkt, wende ich seit Jahren an . Wir haben auch Hochglanzböden, allerdings etwas gedeckter Granit aus Kaschmir in hell Ivoire

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter