Wechseljahre und was kommt dann?

Hallo, wer hat die Wechseljahre bereits hinter sich und kann mal berichten, wie es weiter geht?
Sind dann alle Beschwerden weg und man fühlt sich wie vor den WJ?
Oder ist nichts mehr wie vorher?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wie es nach den Wechseljahren aussieht, liegt zu einem grossen Teil an dir.
Ich habe schon lange "gewechselt" und habe ein tolles erfülltes Leben mit allem was dazu gehört-
Positives Denken und ein aktives Leben sind natürlich dazu die Voraussetzungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist der Wechsel auch schon lange her. Mir geht es gut, habe den ganzen "Kram" immer erfolgreich ignoriert. whistling.gif
Das einzig unangenehme war die aufsteigende Hitze, hat sich irgendwann gebessert aber nie ganz gegeben. Kümmer ich mich auch nicht drum, es ist eben wie es ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Wechseljahre habe ich kaum bemerkt: Ab und zu war es mir mal zu heiß, aber Stimmungsschwankungen z.B. kenne ich von mir nicht. Dass ich die Wechseljahre hinter mir habe, hat mir mein Gynäkologe mitgeteilt: "Ihre Gebärmutter ist so gut wie verschwunden." Na wenn`s mehr nicht ist............... biggrin.gif

Danach war alles wie immer: Gut!

Bearbeitet von Kascha am 16.08.2020 21:56:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wahrscheinlich DIE Lösung, das ganze zu ignorieren.
Danke. 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 16.08.2020)
Meine Wechseljahre habe ich kaum bemerkt: Ab und zu war es mir mal zu heiß, aber Stimmungsschwankungen z.B. kenne ich von mir nicht. Dass ich die Wechseljahre hinter mir habe, hat mir mein Gynäkologe mitgeteilt: "Ihre Gebärmutter ist so gut wie verschwunden." Na wenn`s mehr nicht ist............... biggrin.gif

Danach war alles wie immer: Gut!

Da hast du es aber gut gehabt. 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir blieb die blutung aus, das war es dann auch schon.

beschwerden hatte ich keine und es ist alles wie vorher auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.08.2020)
bei mir blieb die blutung aus, das war es dann auch schon.

beschwerden hatte ich keine und es ist alles wie vorher auch.

Danke, das ist sehr beruhigend zu hören /lesen. 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranziskaB3, 16.08.2020)
Da hast du es aber gut gehabt. 👍

Ich habe es wirklich nicht groß wahrgenommen, bin aber grundsätzlich nicht empfindlich und reagiere nicht auf jede kleine Veränderung. Es gibt Dinge im Leben, die man durchleben muss und die nicht zu ändern sind. Alles ist temporär; immer wichtig ist aber eine positive Lebenseinstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Gleich aussehende Bettwäsche - Unterschiedliche Materialien
39 20
So äußert sich eine Histamin-Intoleranz
So äußert sich eine Histamin-Intoleranz
18 14