Huawei Handy kaufen trotz evtl Googleaus?

Hallo! Ich hab mir ein huawei Handy bestellt. Jetzt habe ich erfahren das es unter Umständen keine Zusammenarbeit mehr mit Google geben könnte, weil von den USA dieser Vertrag nicht verlängert wurde.


Würdet ihr es trotzdem noch kaufen?
Bin so unschlüssig. Eine Alternative im selben Preisniveau find ich nicht.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
@ Rapunzel 1982

Also ich persönlich würde mir aus diesem Grund kein Huawei kaufen.

Allerdings bin ich der Meinung - irgendein Betriebssystem müssen sie ja drauf machen. Die Frage ist halt was das sein wird - und welche Apps es dann dafür geben wird.

Dir jetzt zu sagen du hättest besser keines gekauft - das wär ja jetzt nicht die schönste Art - denn es ist ja schon bestellt.

Derzeit hab ich selbst noch Samsung S7 - hab ich geschenkt bekommen - würd ich mir nie kaufen für soviel Geld.

Aber ich finde es gibt durchaus günstige und auch gute Alternativen. Will dich aber hier nicht belehren oder Klugschei.... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort!
Mir liegt viel an einer guten Kamera, die Marke des Handys ist nicht so wichtig.

Samsung ist ja sehr teuer, das hat mich wirklich erschreckt 😑


Das huawei wird heute geliefert. Hab solange draufhingespart und nun das! 😔 Bin wirklich unschlüssig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rapunzel 1982, 19.08.2020)
Das huawei wird heute geliefert. Hab solange draufhingespart und nun das! 😔 Bin wirklich unschlüssig

Hab nochmal online recherchiert das hab ich gefunden:


"dennoch gibt es Möglichkeiten, Chrome & Co. auch auf den neueren Huawei-Modellen zu nutzen. Zudem hat Google nun wie Microsoft schon vor einigen Monaten einen Antrag bei der US-Regierung gestellt, Android wieder für Huawei zur Verfügung stellen zu dürfen. Es könnte also sein, dass Huawei-Nutzer schon bald wieder den Play Store und alle Google-Dienste ohne Umwege nutzen können."
Quelle: Chip online

Hoffe für dich das es so sein wird. Würde mir für dich leid tun wenn dem nicht so wäre.

Alternativ wäre es vielleicht einen Möglichkeit für dich - wenn du noch die Möglichkeit hast es zurück zu schicken, dass du dich einfach mal lokal vor Ort dich über Preis gleiche alternativen beraten lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17