Isolierflasche reinigen

Hallo Liebe Frag Mutti Community!

Ich habe mir eine Isolierflsche gekauft um im Sommer immer kaltes Wasser zu haben.

Nun habe ich nach einer Woche Nutzung die Flasche zum ersten mal gereinigt. Dafür habe ich einen Geschirrspültap mit heißem Wasser in der Flasche aufgelöst und den Deckel ebenfalls in einem Gefäß mit der Lösung gelegt.

Nun zu meinem Problem: Das Wasser aus der Flasche schmeckt trotz wiederholtem ausspülen nach Geschirrspülmittel.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich diese Reste entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus!
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du probiert, ob das Wasser aus der Flasche danach schmeckt oder nur wenn es durch den Deckel/Trinköffnung kommt.

Sonst fällt mir nur ein, dass du es einfach nochmal mit normalem Geschirrspülmittel auswäschst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackrabbit_353 , 20.08.2020)
Hallo Liebe Frag Mutti Community!

Oh, hab meine Manieren vergessen. ph34r.gif

Hallo und herzlich willkommen bei Frag-Mutti!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache das mit Gebissreinigertabletten, da schmeckt dann nix danach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube es liegt am Deckel, ich versuche das ganze jetzt nochmal mit normalen Geschirrspülmittel 😅

Vielen Dank für die Antwort 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Geschirrspültab für eine Isolierflasche ist definitiv viel zu viel. Ein paar Brösel hätten auch gereicht, aber es ist jetzt wie es ist. Versuche das mal:

Kochend heiß ausspülen und mit Wasser mit Zitronensaft/Apfelessig über Nacht "einwirken" lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 20.08.2020)
Ein Geschirrspültab für eine Isolierflasche ist definitiv viel zu viel. Ein paar Brösel hätten auch gereicht, aber es ist jetzt wie es ist. Versuche das mal:

Kochend heiß ausspülen und mit Wasser mit Zitronensaft/Apfelessig über Nacht "einwirken" lassen.

wenn es die Aluflaschen (like sigg etc) sind - nicht mit Säure stehen lassen - da ist sogar in der Beschreibung angegeben, dass sehr säurehaltige Säfte nur bedingt geeignet sind ...solange die Beschichtung bei hochwertigen Flaschen keine Kratzer hat geht es - aber beim Reinigen ist das nicht zu vermeiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 20.08.2020)
wenn es die Aluflaschen (like sigg etc) sind - nicht mit Säure stehen lassen - da ist sogar in der Beschreibung angegeben, dass sehr säurehaltige Säfte nur bedingt geeignet sind ...solange die Beschichtung bei hochwertigen Flaschen keine Kratzer hat geht es - aber beim Reinigen ist das nicht zu vermeiden

....da wäre ich ja beim Befüllen der Flasche mit meinem täglichen Apfelessig-Zitronen-Ingwer-Wasser auf dem ganz falschen Weg....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 20.08.2020)
Ein Geschirrspültab für eine Isolierflasche ist definitiv viel zu viel. Ein paar Brösel hätten auch gereicht, aber es ist jetzt wie es ist. Versuche das mal:

Kochend heiß ausspülen und mit Wasser mit Zitronensaft/Apfelessig über Nacht "einwirken" lassen.

Das habe ich ausprobiert, nachdem meine Mama auch den Tipp gegeben hat 😅

Mit Zitronensaft und heißem Wasser ist der Geschmack verschwunden, das nächste mal werde ich vielleicht zum Reinigen Backpulver oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende immer einen Gebissreiniger.
Die billige Eigenmarke aus dem Drogeriemarkt reicht da völlig aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen Sammy , wurde aber nicht - wie so oft wenn man Tipps gibt- nicht drauf eingegangen. Diese preiswerten Gebissreiniger sind nämlich genial und für den Menschen unbedenklich , meine Kinder reinigten damit schon ihre Zahnsspangen und ich meinen „Beißring“;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vielleicht reicht für Deine Isolierflasche sogar 1/2 Gebissreiniger-Tablette pro Reinigungsvorgang.
Noch mehr gespart und Flasche trotzdem sauber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage