Kleider haben Flecken

Hallo,

seit einiger Zeit entstehen auf Kleider und Handtüchern Flecken durch das Waschen.
Es wird immer schlimmer :-(. Am Anfang waren es nur ein paar kleine Verfärbungen, jetzt sind immer mehr Kleidungsstücke zum Teil sehr großflächig befallen.
Ich habe schon verschiedenes probiert: Waschmittel mehrfach gewechselt, nutze keinen Weichspüler oder andere Waschzusätze mehr, habe auch schonmal alle Kosmetika mit Polyiequitanium 7 weggelassen, außerdem ist die Waschmaschine neu.
Leider hat alles nicht geholfen und ich bin verzweifelt.
Weiß jemand, was es sein könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Daniela

Bearbeitet von dael am 21.08.2020 09:57:30
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Leider nicht, aber auch ich hatte letzte Woche zum ersten Mal ein ähnliches Problem:

Ich habe neue weiße Handtücher auf 40 Grad mit Flüssigwaschmittel durchgewaschen und ein Handtuch kam mit schwarzen Flecken heraus............unerklärlich!

Das Flusensieb ist sauber, das Bullauge auch, Einfüllkammern sowieso und auch der Schacht, soweit ich mit einer Reinigungsbürste hinein komme.........

Was ist passiert?!?!?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ihr Fleckengeplagten,
manchmal entstehen diffuse dunkle Flecken durch entweder zu niedrig dosiertes Waschmittel oder aber zu wenig Wasser beim Waschen, manchmal beides zusammen.
Leider sind die neueren WaMas immer mehr auf Sparen getrimmt, nicht nur wenig Strom, auch wenig Wasser wird gebraucht. Das führt leider auch leicht dazu, dass die Wäsche in ihrer eigenen schmutzigen Brühe hin und her geschwenkt wird.Die Wäsche wird also nicht wirklich sauber. Ich wasche meine Wäsche daher mittlerweile nur mit Programmen, die extra viel Wasser verwenden, seither gibts keine seltsamen neuen Flecken nach der Runde in der Waschmaschine.
Probierts mal aus, vielleicht hilft es euch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 22.08.2020)
Das führt leider auch leicht dazu, dass die Wäsche in ihrer eigenen schmutzigen Brühe hin und her geschwenkt wird.

Es muss noch eine andere Ursache geben, da meine weißen Handtücher ladenneu waren und alleine gewaschen wurden..... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage