Fest montierte Fliegengitter reparieren

In: Wohnen
Hallo, ich habe vor sämtlichen Fenstern und Türen fest, teilweise in die Rolladenkästen montierte Fliegengitter. Nach 12 Jahren ist hier und da das feine Drähtchen etwas verschoben, bzw. gerissen. Hat jemand eine Idee. wie und womit ich diese kleinen Löchlein reparieren kann?
Danke für Tipps und happy weekend.
Hallo,
wenn es nur um kleinere Reparaturen geht, könntest du dir eine Stopfnadel mit großem Öhr besorgen und mit entsprechend dünnem Draht die Stellen nähen, indem du weitere Drahtfäden hindurchnähst und sie je nach Bedarf an die gewünschten Stellen schiebst.
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ein fest montiertes Gitter ist, könntest Du doch in gleicher Größe des Gewebes einfach ein weiteres von innen anbringen (an den Ecken z.B. aufkleben bzw. befestigen). Es wird ja nicht bewegt. Unsere Katzen haben sich hin und wieder auch mal an unseren festen Insektenschutzrahmen "gestreckt" und seitdem waren die Maschen an den Stellen verschoben. ich hab einfach von innen ein großes neues Stück befestigt: Ist insektensicher und sieht wieder ordentlich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fliegennetz für das Dachfenster
Fliegennetz für das Dachfenster
11 14
Modeschmuck im Bilderrahmen
8 11
Mücken präventiv abweheren
5 6
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
16 14