Gibt es ein Mittel gegen hartnäckige Kopfschuppen

Ich suche ein Hausmittel für hartnäckige Kopfschuppen.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
Zitat (binschen, 23.08.2020)
Ich suche ein Hausmittel für hartnäckige Kopfschuppen.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal

verfixt - ich kann mich nicht an den Namen der Sendung erinnern - letzte (max vorletzte) Woche war genau das Thema - mit langzeit "Begleitung" und als Beweis Hautärztlichen Fotos etc

war ne bekannte Wissenssendung und müsste noch in der Mediathek sein - wenn ich noch drauf komme schreib ich nochmal
(oder jemand anderes hier es auch gesehen hat und ein besseres Gedächtnis hat)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo binschen,
hast du denn die ganzen Tipps schon ausprobiert, die die Suchfunktion von Frag Mutti(oben das Feld mit der Lupe) ausspuckt?
Nämlich dies hier.
Im Übrigen macht es wohl einen Riesen-Unterschied, ob du fettige oder trockene Schuppen hast, die Behandlung ist dann sehr unterschiedlich. Erkundige dich besser einmal beim Dermatologen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab die Sendung gefunden - der Beitrag besteht aus 3 Haarproblemen von 3 Personen und ist leider über die dokumentierten 4 Wochen in mehere Etappen in der Sendung verteilt

sicher interessant zu sehen und sich ein eigenes Urteil zu bilden - mich hat das alte Hausmittel und das Ergebnis positiv erstaunt

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendung...-hilft-100.html

....da es dabei auch um mildes Shampoo geht - ich selbst nutze deshalb nur Babyprodukte, vielleicht ist das für dich eine zusätzliche Alternative

....ach ja - die junge Frau hat ja beschrieben, dass das Ausspülen bei ihr nicht optimal läuft - es ist zu sehen, dass sie am Waschbecken arbeitet - ein Duschkopf ist bestimmt optimaler UND zu Anfang möglichst kühl vorspülen - dann findet keine Gerinnung statt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 23.08.2020 19:16:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es mal mit Kokosöl. Das hilft bestimmt und ist völlig chemifrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tolles Shampoo gegen Schuppen
8 7
Underberg gegen Schuppen
45 6
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
10 14
Effektives Mittel gegen Schuppen
12 9