In meinen Augenbrauen sind vermutlich Schuppen ? -


Wenn ich ab und an durch meine Augenbrauen fahre - eigentlich bemerke ich das jeden Tag - dadurch dass weisse Punkte auf meiner Brille sind.

Können das Schuppen sein - und durch was kommen die -bzw. was kann man dagegen machen ?

Hat jemand hierzu Tipps ??


1. Ob das Schuppen sind? - Ja.
2. Was man machen kann? - Nix.


mit einer Augenbrauenbürste gegen den Strich kämmen so oft es geht...und abends wenn es ins Bett geht dick mit Babypflegecreme(Fettcreme) einschmieren, ist Preiswert und hilft, denn Schuppen kommen von Trockener Haut...


Danke für die Tipps - werde es mal testen

:D


Könnte auch Psoriasis (Schuppenflechte ) sein.


Zitat (strawberryfields @ 01.09.2013 15:17:30)
Könnte auch Psoriasis (Schuppenflechte ) sein.

Diese würde man doch sehen...oder?

Zitat (Nachi @ 01.09.2013 15:05:29)
mit einer Augenbrauenbürste gegen den Strich kämmen so oft es geht...und abends wenn es ins Bett geht dick mit Babypflegecreme(Fettcreme) einschmieren, ist Preiswert und hilft, denn Schuppen kommen von Trockener Haut...

:daumenhoch:

bei baby creme würde ich aufpassen... die gehört auf den kinder popo aber nicht ins gesicht!!!!!

schau mal bei einem discounter deiner wahl nach augencreme... das hilft besser

Sille


Die Redewendung: "Es fiel mir wie Schuppen von den Augen..." kommt nicht von ungefähr.


Zitat (strawberryfields @ 01.09.2013 15:17:30)
Könnte auch Psoriasis (Schuppenflechte ) sein.

manchmal macht man aus einer Mücke einen Elefanten oder aus ein paar Schuppen ein medizinisches Problem...

Zitat
Wenn ich ab und an durch meine Augenbrauen fahre


Noch 'n Tipp: Einfach die Finger von den Brauen lassen. :pfeifen:

Zitat (taenzer2002a @ 01.09.2013 12:57:17)
Wenn ich ab und an durch meine Augenbrauen fahre

Bist du Waigel - Abkömmling?

Ich glaube nicht, dass es Schuppen sind.
Wahrscheinlich ist es Salz, das sich beim Schwitzen bildet und von den Augenbrauen aufgefangen wird.
Probier doch einfach mal, obs salzig schmeckt! :P


Zitat (Eifelgold @ 01.09.2013 20:10:53)
Bist du Waigel - Abkömmling?

Eifelchen!

Gib doch mal Welpenschutz... :engel:

Ich kann voll verstehen, dass du das keine Schuppen in den Augenbrauen haben willst. Haben die Tricks dir denn geholfen? Könnte man nicht auch versuchen ein Anti Schippen Schampoo einfach auf en Augenbrauen anzuwenden...?


das sind vermutlich einfach Hautschüppchen, die überall auf dem Körper mal abgehen. Einfach nach dem Waschen mal mit dem Handtuch etwas fester durch die Brauen rubbeln, dann gut eincremen und das "Problem" dürfte sich erledigen...

und @Nina: da das Thema erst gestern aufgetaucht ist, wird wohl noch nicht so schnell ein Ergebnis zu erwarten sein, meinst Du nicht auch? Und mit Schuppenschampoo würde ICH persönlich nicht an die Augen gehen...


Das Thema hatten wir sogar schon mal. Da gab es Tipps, die geholfen haben. :)

HIER

Bearbeitet von Rumburak am 02.09.2013 11:46:30


Zitat (Rumburak @ 02.09.2013 11:46:11)
Das Thema hatten wir sogar schon mal. Da gab es Tipps, die geholfen haben. :)

HIER

Tolle Tipps dabei und niemand der sich über den Fragesteller lustig
macht :)

Mein Vorschlag:
Mit einer Zahnbürste und Haarwasser, oder Feuchtigkeitscreme, oder Boodylotion
1-2 mal am Tag bearbeiten.
Wenn es zu schlimm ist, dann doch mal einen Arzt befragen.



Kostenloser Newsletter