In meinen Augenbrauen sind vermutlich Schuppen ? -

Wenn ich ab und an durch meine Augenbrauen fahre - eigentlich bemerke ich das jeden Tag - dadurch dass weisse Punkte auf meiner Brille sind.

Können das Schuppen sein - und durch was kommen die -bzw. was kann man dagegen machen ?

Hat jemand hierzu Tipps ??
1. Ob das Schuppen sind? - Ja.
2. Was man machen kann? - Nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einer Augenbrauenbürste gegen den Strich kämmen so oft es geht...und abends wenn es ins Bett geht dick mit Babypflegecreme(Fettcreme) einschmieren, ist Preiswert und hilft, denn Schuppen kommen von Trockener Haut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps - werde es mal testen

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch Psoriasis (Schuppenflechte ) sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (strawberryfields, 01.09.2013)
Könnte auch Psoriasis (Schuppenflechte ) sein.

Diese würde man doch sehen...oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.09.2013)
mit einer Augenbrauenbürste gegen den Strich kämmen so oft es geht...und abends wenn es ins Bett geht dick mit Babypflegecreme(Fettcreme) einschmieren, ist Preiswert und hilft, denn Schuppen kommen von Trockener Haut...

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei baby creme würde ich aufpassen... die gehört auf den kinder popo aber nicht ins gesicht!!!!!

schau mal bei einem discounter deiner wahl nach augencreme... das hilft besser

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Redewendung: "Es fiel mir wie Schuppen von den Augen..." kommt nicht von ungefähr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (strawberryfields, 01.09.2013)
Könnte auch Psoriasis (Schuppenflechte ) sein.

manchmal macht man aus einer Mücke einen Elefanten oder aus ein paar Schuppen ein medizinisches Problem...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn ich ab und an durch meine Augenbrauen fahre


Noch 'n Tipp: Einfach die Finger von den Brauen lassen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taenzer2002a, 01.09.2013)
Wenn ich ab und an durch meine Augenbrauen fahre

Bist du Waigel - Abkömmling?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass es Schuppen sind.
Wahrscheinlich ist es Salz, das sich beim Schwitzen bildet und von den Augenbrauen aufgefangen wird.
Probier doch einfach mal, obs salzig schmeckt! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 01.09.2013)
Bist du Waigel - Abkömmling?

Eifelchen!

Gib doch mal Welpenschutz... engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann voll verstehen, dass du das keine Schuppen in den Augenbrauen haben willst. Haben die Tricks dir denn geholfen? Könnte man nicht auch versuchen ein Anti Schippen Schampoo einfach auf en Augenbrauen anzuwenden...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind vermutlich einfach Hautschüppchen, die überall auf dem Körper mal abgehen. Einfach nach dem Waschen mal mit dem Handtuch etwas fester durch die Brauen rubbeln, dann gut eincremen und das "Problem" dürfte sich erledigen...

und @Nina: da das Thema erst gestern aufgetaucht ist, wird wohl noch nicht so schnell ein Ergebnis zu erwarten sein, meinst Du nicht auch? Und mit Schuppenschampoo würde ICH persönlich nicht an die Augen gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema hatten wir sogar schon mal. Da gab es Tipps, die geholfen haben. smile.gif

HIER

Bearbeitet von Rumburak am 02.09.2013 11:46:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.09.2013)
Das Thema hatten wir sogar schon mal. Da gab es Tipps, die geholfen haben. smile.gif

HIER

Tolle Tipps dabei und niemand der sich über den Fragesteller lustig
macht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag:
Mit einer Zahnbürste und Haarwasser, oder Feuchtigkeitscreme, oder Boodylotion
1-2 mal am Tag bearbeiten.
Wenn es zu schlimm ist, dann doch mal einen Arzt befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schuppen flocken ? Frage zu Haarwachstum und Zupfen: Wie ist das nun mit dem Zupfen? Augenbrauen - was tun, wenn sie weniger werden? Tätowieren oder malen oder garnix ;-) ? Ratten im Garten: was kann ich dagegen tun? Hilft Underberg gegen Schuppen? Probleme mit meinen Haaren! Teichpumpe über Winter laufen lassen? Augenbrauen
Passende Tipps
Augenbrauen schminken
Augenbrauen schminken
50 125
Permanent Make up Augenbrauen auffrischen
6 7
Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste
Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste
4 7
Schmerzlinderung beim Augenbrauen zupfen
22 40