Gelbe / braune Flecken wenn Schuhe trocknen?

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,
Ich habe extra diesen Account erstellt für diese Frage, ich konnte nichts im Internet finden, was mir dazu helfen konnte. Und zwar habe ich meine grauen sneaker sauber gemacht per Hand mit Wasser und Seife, nass waren sie dann komplett sauber. Wenn ich sie dann aber trocknen lasse, egal ob an der Sonne oder nicht, entstehen dabei so gelb bräunliche Flecken, die davor nicht da waren. Ich kenne das auch von weißen sneakern, im Internet stand dazu allerdings dass das vom Leim kommt, was bullshit ist in meinem Fall, da ich die Sohle nicht mal nass gemacht habe. Außerdem kommen die Flecken erst beim trocknen, nass sind gar keine da. Ich glaube es kommt vom Wasser, vllt vom kalk drin Oder so, habe aber gar keine Ahnung was dagegen helfen kann. Habe schon einiges blind probiert wie essig Lösung oder weiße zahnpasta, aber nichts wollte so richtig helfen.
Wisst ihr woher diese Flecken kommen und wie man sie loswird?
Danke für eure Hilfe!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo, ich putze meine weißen Sneakers, immer mit Vanish Oxi Action Powerweiss Fleckenentferner Pulver für weiße Wäsche, und einer alten Zahnbürste. Bei mir klappt das immer super. Einfach in einer Schüssel das Pulver auflösen und damit die Schuhe putzen. Weil die andern Waschmittel haben meine Schuhe auch schon mal grünlich verfärbt. Vielleicht sind die Flecken bei dir Waschmittel Rückstände. Wünsch dir viel Erfolg. Lg :)

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter