Wohnzimmergarnitur einfärben

Hallo zusammen
Möchte meine Wohnzimmer Garnitur von hell auf Grau Einfärben weiß einer ob das geht und womit am besten?
Freue mich auf Tips
Zitat (ChristinaKopko, 24.08.2020)
Hallo zusammen
Möchte meine Wohnzimmer Garnitur von hell auf Grau Einfärben weiß einer ob das geht und womit am besten?
Freue mich auf Tips

welches Material?

Ich denke, ich würde es nicht selbst machen, sondern zum Polsterer bringen. Alternativ eventuell ein paar schöne Hussen drüberwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchen Material besteht denn die Garnitur?
Leder, Kunstleder oder Stoff.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn deine Wohnzimmergarnitur nicht aus Naturholz besteht solltest du diese vorher kurz abschleifen sonst kann die Farbe nur schlecht aufgenommen werden und die Farbe geht später wieder ab. Dann mit einem feuchten Tuch abwischen und danach mit einem grauen Acryllack, Buntlack für innen der universell einsetzbar ist rollen. Rollen klappt bestimmt besser als streichen vorallem bei Lack.
Liebe Grüße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lisa1986 du weisst aus dem obigen Post, dass die TE die Holzteile anders farbig gestalten möchte? Alle Achtung hutheben.gif

So wie es sich liest, möchte sie die Polster umfärben. Aber da sie sich nicht wieder gemeldet hat um uns aufzuklären aus welchem Material die Polster bestehen, können wir keine Ratschläge geben, die auch wirklich hilfreich sind. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage