Gelb durch Versengen mit B├╝geleisen

Neues Thema Umfrage
Eine weiße Tischdecke habe ich durch zu hohe Temperatur des Bügeleisens mittig gelb verfärbt. Wie bekomme ich den Fleck in Bügeleisenform wieder weg?

Hallo,

wenn was versengt ist, bekommt man es nicht wieder raus...
Verbuche es unter Lehrgeld !

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte mir mal ein Baumwollkleid versengt. Der Fleck war nach mehreren Wäschen mit Vollwaschmittel bei 60 °C verschwunden.
Wenn Deine Tischdecke aus 100 % Baumwolle besteht, könnte das auch klappen.
Aber wenn, wie heutzutage so oft, ein Kunstfaseranteil dabei ist, wird das wohl nichts. :wacko:

Bearbeitet von DWL am 26.08.2020 11:54:35

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bügelfee, 26.08.2020)
eine weiße Tischdecke habe ich durch zu hohe Temperatur des Bügeleiseens mitti gelb verfärbt. Wie bekomme ich den Fleck in Bügeleisenform wieder weg ?

Wenn gar nichts anderes hilft, könnte man einen hübschen farbigen Einsatz darüber nähen oder etwas darüber sticken. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Meine Mutter hat früher den Fleck immer sofort mit Essigwasser eingerieben und anschließend trocknen lassen.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Ach so ... herzlich Willkommen bei FMutti Bügelfee :gestatten:

Bearbeitet von Backoefele am 26.08.2020 18:03:10
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Bügeleisen von Plastikfolien befreien

5 7
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter

Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter

28 28
Bügeleisen reinigen

Bügeleisen reinigen

24 39
Bügeleisen mit Zitronensaft reinigen

Bügeleisen mit Zitronensaft reinigen

29 18
Bügeleisen reinigen mit Essig

Bügeleisen reinigen mit Essig

50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen

Wachstropfen aus Teppich entfernen

4 10
Wachsflecken entfernen mit Löschpapier und Bügeleisen

Wachsflecken entfernen mit Löschpapier und Bügeleisen

96 71
Bügeleisen reinigen II

Bügeleisen reinigen II

126 111

Kostenloser Newsletter