Gelb durch Versengen mit Bügeleisen

Eine weiße Tischdecke habe ich durch zu hohe Temperatur des Bügeleisens mittig gelb verfärbt. Wie bekomme ich den Fleck in Bügeleisenform wieder weg?
Hallo,

wenn was versengt ist, bekommt man es nicht wieder raus...
Verbuche es unter Lehrgeld !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir mal ein Baumwollkleid versengt. Der Fleck war nach mehreren Wäschen mit Vollwaschmittel bei 60 °C verschwunden.
Wenn Deine Tischdecke aus 100 % Baumwolle besteht, könnte das auch klappen.
Aber wenn, wie heutzutage so oft, ein Kunstfaseranteil dabei ist, wird das wohl nichts. wacko.gif

Bearbeitet von DWL am 26.08.2020 11:54:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bügelfee, 26.08.2020)
eine weiße Tischdecke habe ich durch zu hohe Temperatur des Bügeleiseens mitti gelb verfärbt. Wie bekomme ich den Fleck in Bügeleisenform wieder weg ?

Wenn gar nichts anderes hilft, könnte man einen hübschen farbigen Einsatz darüber nähen oder etwas darüber sticken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat früher den Fleck immer sofort mit Essigwasser eingerieben und anschließend trocknen lassen.

Viel Erfolg thumbup.gif

Ach so ... herzlich Willkommen bei FMutti Bügelfee hutheben.gif

Bearbeitet von Backoefele am 26.08.2020 18:03:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
28 28
Bügeleisen reinigen
Bügeleisen reinigen
25 40
Bügeleisen reinigen mit Essig
Bügeleisen reinigen mit Essig
50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Wachstropfen aus Teppich entfernen
4 10