Kücheschränke putzen ohne Leiter

Aufgrund einer Erkrankung kann ich die Ballance nicht halten und kann deshalb keine Arbeiten mehr machen, bei denen ich eine Leiter brauche. Die Putzfee vom Pflegedienst darf keine Arbeiten verrichten, auf denen sie eine Leiter benötigt. Also stelle ich mir die Frage, wie kann man ohne Leiter beispielsweise die Oberflächen von Küchenschränken putzen. Gibt es ein Gerät wie einen Fliesenreiniger, das einen Knickstiel hat. Ich habe bisher keins finden können. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Zitat (EbiLu, 26.08.2020)
Aufgrund einer Erkrankung kann ich die Ballance nicht halten und kann deshalb keine Arbeiten mehr machen, bei denen ich eine Leiter brauche. Die Putzfee vom Pflegedienst darf keine Arbeiten verrichten, auf denen sie eine Leiter benötigt. Also stelle ich mir die Frage, wie kann man ohne Leiter beispielsweise die Oberflächen von Küchenschränken putzen. Gibt es ein Gerät wie einen Fliesenreiniger, das einen Knickstiel hat. Ich habe bisher keins finden können. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

soweit ich weiß kannst du für solche Arbeiten einen Extraantrag stellen - das sind dann Firmen die auch solche arbeiten ausführen dürfen

ich bin mir nicht ganz sicher - aber für allgemeine "über Kopfarbeiten" 2x im Jahr

Küche 1-2x im Monat und Bad 4 wöchig ??? ....kann veraltet sein

frag mal genau nach - die Pflegeversicherung müsste der richtige Ansprechpartner sein

bist du in Deutschland ? - da wäre auch noch der SoVD eine gute Unterstützung - gerade wenn es im Hilfen geht weil man nur noch eingeschränkt hantieren kann - die kennen die richtigen Wege für Anträge etc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8