Blattspinat würzen? Womit außer Salz und Knoblauch?

Hallo Köchinnen und Köche,
womit würzt ihr euren Blattspinat? Ich bin da ein bissl fantasielos. Hab heute etwas Korianderpulver reingegeben (den Koriander LIEBE ich in der Polenta oder in den Krautfleckerln), aber im Spinat war er nix.

Hab mir ein Omelett gemacht, falls euch das interessiert. Aus Buchweizen, weil ich den Weizen i.e.S. nicht so gut vertrage.

Ich danke für eure Ideen!
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin!

Bezüglich des Korianders hätte ich statt des Pulvers frischen genommen, dazu etwas Joghurt, Knoblauch, abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer.

Ansonsten nehme ich gerne geröstete Pinienkerne und Parmesan neben Salz und Pfeffer dazu.
Scharfe Currypaste und Kokosmilch passt für mich ebenfalls, Kreuzkümmel, Blauschimmel-, Ziegen- und normaler Frischkäse als „Beigabe“ zusätzlich zum normalen Gewürz. Garam Masala für einen indischen touch.

Da gibt’s bestimmt noch mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe Muskat am Spinat. Bisschen Sahne, bisschen Salz und Pfeffer und ordentlich Muskat ran gerieben. wub.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache selten Spinat pur. Am liebsten mag ich ihn in Form von Quiche oder Fritatta. Dann kommen bei mir Zwiebeln, Knoblauch, Feta und eine Milch/Sahne-Ei-Mischung dazu, ggf noch etwas Parmesan oben drauf.
In Spanakopita sind noch Lauch und Dill mit drin, passt beides gut, je nach Rezept kommt noch mehr rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist Spanakopita? Pita verstehe ich ja. Aber Spanako?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine Griechische Spinatpastete dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker! Das hab ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gegessen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für alle eure Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spinat esse ich am liebsten zu Salzkartoffeln und Spiegelei, ggf. auch mal zu Bratfisch oder Fischstäbchen. Gewürzt wird er nur mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer und einem Schuss Sahne.

Wie früher halt..........aber trotzdem lese ich hier sehr interessante Variationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kascha, so ähnlich mach ich meinen auch.

Wer mag, kann klein geschnittene Zwiebeln in etwas Butter anschwitzen.
Den Spinat, sowie Salz und Pfeffer dazu und ganz zum Schluss etwas Muskat reinreiben.
Eventuell, wenn es zu dünn ist, mit Speisestärke abbinden.

Das Schöne am Spinat ist, dass ich, wenn es ihn zu Rührei gibt, keine Soße machen brauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich zum Beispiel mag es eher asiatischer. Deshalb koche ich den Blattspinat gemeinsam mit Curry und [URL*** Link wurde entfernt ***]einer leckeren Kokosmilch[/URL]. Das Ganze schmecke ich noch mit Salz, Pfeffer und manchmal etwas Chili ab. Schmeckt extrem toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingwer, klein gehackt, passt wunderbar zu Spinat. Bei mir kommen noch Muskat und Knoblauch rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
salz, pfeffer, knoblauch, zwiebeln, muskat, pfeffer, kümmel, chili, zitronensaft, sahne, creme fraiche, mozzarella, bärlauch.

aber nicht alles zusammen. hihi.gif

als mischgemüse passt spinat wunderbar mit bärlauch zusammen, oder auch mit brennnesseln. und auch champignons, tomaten und spinat ergeben zuusammen ein herrliches schmorgemüse, mit ein wenig sahne und gewürzen nach wunsch. gerade zu salzkartoffeln und spiegelei passt das sehr gut, oder zu naan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
statt Knoblauch passt wunderbar Muskat- wenn du es magst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage