Brandfleck aus Sofa entfernen?

Auf meinem Stoffsofa befindet sich ein langer, durch ein Bügeleisen verursachter Brandfleck. Jedoch kein Loch nur „angebräunt“. Wie entferne ich die braun-gelbliche Stelle am besten?
Das klingt so wie Sohn zum Brandfleck im Tischtuch bemerkte :
Wasch mal , dann geht es raus....:-( ....... das Gewebe ist beschädigt und daran kann man nix mehr ändern . Bei einem sehr teuren Teil lohnt sich evtl. ein prof. Polsterdienst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht nicht gut aus für Dein Sofa. Selbst wenn Du die Stelle "rasierst" und damit die verkohlten Stellen entfernen kannst wird man immer sehen, dass dort "was ist". Vielleicht sieht es aber besser aus als eine verbrannte Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stoffoberfläche ist versengt.- Diesen "Fleck" kannst du nicht entfernen.- Je mehr du daran reibst, um so dünner wird das Material.- Entweder neu beziehen -lassen-, wenn die Couch das hergibt, oder eine Decke drauf legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage