Igor Engel putzen

Neues Thema Umfrage
Hallo ihr Lieben Muttis,
Wir haben eine relativ große Sammlung an Igor Engel und die wären reif für ein Bad.
Wir sind uns aber nicht einig ob die in die Spülmaschine können oder nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht mit solchen Polyresin Figuren?
LG Sabine
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich glaube in die Spülmaschine würde ich sowas auf gar keinen Fall stecken. Das mache ich nur mit Sachen, auf denen ausdrücklich steht, dass sie für die Spülmaschine geeignet sind.
Dass das auf den Figuren steht, würde ich mal bezweifeln.

Sind sie denn so schmutzig, dass ein Staubtuch oder leicht feuchtes Tuch nicht ausreicht? Ggf kann man kleine Ritzen auch mit einem Pinsel säubern.

Was auch immer: Ich würde es erstmal mit einem versuchen, bevor ich gleich alle irgendwo ins Bad schicke.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 05.09.2020 10:36:39

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 05.09.2020)
Was auch immer: Ich würde es erstmal mit einem versuchen, bevor ich gleich alle irgendwo ins Bad schicke.

Das würde ich auch so machen. Einen "Testengel" auswählen (einen, den ich notfalls entbehren könnte) und bei einem Programm mit niedriger Temperatur in die Spülmaschine stecken.

LG, Schoki :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
In die Spülmaschine würde ich die nicht geben.- Aber in einer warmen Seifenlauge per Hand waschen/säubern wird nicht schaden.- Wie hier schon erwähnt: an einem Objekt testen; soweit ich weiß, sind die aber relativ robust.
War diese Antwort hilfreich?
Einweichen und mit ner weichen Bürste schrubben.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter