K├╝che: Flecken an Spritzschutz-Wand aus Glas: Wie krieg ich diese Flecken weg?

Neues Thema Umfrage
Liebes Forum

Unsere Küche hat eine Spritzschutz Wand aus Glas, seit einger Zeit gibt es dort Flecken die weder mit einem Fettentfernen oder mit einem Glasreiniger weggehen. Die Quelle/Ursache der Flecken ist unbekannt. Hat jemand einen Tipp?

Ich hätte ein Foto online, man darf hier aber offenbar keine Links posten. -_-

Liebe Grüsse
David
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo David,

Fotos kannst Du erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen posten.
Du kannst aber eines in Deinem Avatar einstellen.

Hast Du es mal mit einem Schaber für Glaskeramikfelder versucht?

Bearbeitet von jsigi am 06.09.2020 17:22:42
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (plectron, 06.09.2020)
Liebes Forum

Unsere Küche hat eine Spritzschutz Wand aus Glas, seit einger Zeit gibt es dort Flecken die weder mit einem Fettentfernen oder mit einem Glasreiniger weggehen. Die Quelle/Ursache der Flecken ist unbekannt. Hat jemand einen Tipp?

Ich hätte ein Foto online, man darf hier aber offenbar keine Links posten. -_-

Liebe Grüsse
David

da es ein Spritzschutz ist kann es auch sogenanntes <degeneriertes Fett> sein

durch Braten etc verändert sich Fett und bekommt geradezu Klebeeigenschaften

das bekommt man am besten durch Einweichen mit konzentrierter Waschsodalösung weg

je 1 Liter kochendheißem Wasser 1-2 Eßl - Geschirrhandtuch damit tränken und "ankleben"

unbedingt mit Gummihandschuhen arbeiten

Liebe beide
vielen Dank für die Tipps!

1. Mit dem Schaber ist da leider nix zu machen. Habe das Foto als Profilbild hochgeladen, sieht aber nicht so aus, als das man was erkennen könnte hehe :D

2. Waschsodalösung kann ich gerne probieren, müsste mal schauen ob die das in unserer Apotheke verkaufen

Liebe Grüsse
David

Zitat (plectron, 08.09.2020)
2. Waschsodalösung kann ich gerne probieren, müsste mal schauen ob die das in unserer Apotheke verkaufen

Liebe Grüsse
David

Hallo David,
Waschsoda bekommst du in der Regel im gut sortierten Supermarkt oder in der Drogerie bei den Wasch- und Reinigungsmitteln. Ob das in der Apotheke erhältlich ist, weiß ich nicht. Wenn ja, dürfte es dort ungleich teurer sein als im Supermarkt/Drogerie.
LG Tina :blumen:
Neues Thema Umfrage

Kostenloser Newsletter