Designer-Uhr als Hochzeitsgeschenk? Empfehlungen?

Hallöchen meine Lieben, noch einmal bräuchte ich eure Hilfe bezüglich meiner diesjährigen Silberhochzeit. Ich plane meinem Mann eine Uhr zu schenken, kenne mich nur leider überhaupt nicht aus. Er trägt seit Jahren keine Uhr, weil ihm bisher einfach nie eine so sehr gefallen hat, dass er sich entschieden hätte, sie tatsächlich zu kaufen. Geschaut haben wir immer wieder, aber er ist da doch sehr eigen. Dementsprechend fällt mir die Kaufentscheidung nun auch sehr schwer. Es sollte keine klassische, aber auch keine protzige Uhr sein, irgendwas ausgefallenes, aber stilvolles wäre super. Er soll sie ja auch im besten Fall täglich tragen können. Hat da jemand eine Idee für mich? Preistechnisch bin ich für diesen Anlass natürlich auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Daran soll es sicher nicht scheitern :)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Stilvolle Herrenuhr kombiniert klassisches Design mit einem modernen Touch, was sie zu einem perfekten täglichen Begleiter macht. Da dein Mann bisher keine Uhr gefunden hat, die ihm gefällt, könnte ein solches Modell mit seiner Mischung aus Eleganz und Einzigartigkeit genau das Richtige für ihn sein.

NUOVO Herrenuhr 42mm Klassische direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]

30 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Finde ich ganz schwierig, vor allem, weil du sagst, er trägt nie eine, weil ihm alle nicht so gefallen. Er scheint eine Vorstellung zu haben, was für ihn geht und was nicht, sonst hätte er irgendwann doch mal eine genommen und getragen. Wenn er da sehr eigen ist, werden wir dir sicher erst recht nicht helfen können, wenn wir ihn gar nicht kennen.

Ich würde mal einen unverbindlichen Shopping-Bummel mit ihm machen, dabei mal ein bisschen Schmuck und Uhren gucken und ihm vorsichtig auf den Zahn fühlen, was ihm gefällt, oder darauf achten, was er sich länger und genauer anguckt.