Grünkohl im Wasser vergessen

Leider habe ich über Nacht den Grünkohl im Wasser vergessen und möchte nun wissen, ob ich ihn noch verwenden kann. Er ist nur gereinigt und noch nicht weiter behandelt oder verarbeitet?
Freue ich über eine kurzfristige Nachricht.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
natürlich kannst du ihn verwenden. Ich wüsste nicht, was damit passiert sein sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber natürlich kannst du ihn weiter verarbeiten. Jetzt ist er wenigstens richtig sauber.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist er ja super gut gewässert und richtig sauber.
Kochst du jetzt schon Grünkohl? Bei mir gibts den immer zum ersten Mal nach dem ersten Frost mit Kohlwurst, SaKa und viel Senf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin erstaunt. Kann man jetzt schon frischen Grünkohl ernten/kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
grünkohl gibt es bei uns immer nach dem ersten frost.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 09.09.2020)
Ich bin erstaunt. Kann man jetzt schon frischen Grünkohl ernten/kaufen?

Hmmmmm...jetzt wo du fragst fällt es mir auch auf. Wo gibt es denn jetzt frischen Grünkohl ?

Der steht doch noch auf dem Feld und ist doch jetzt noch nicht Erntereif.. gruebel.gif ?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
erntereif ja - und die neueren Sorten sind lange nicht mehr so herb - aber richtig los geht es klassisch erst nach dem ersten Frost (WELCHEN überhaupt wenn man die letzten Jahre so betrachtet ....Ernte erst im Januar oder gar erst im März aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif )

wer seinen Grünkohl vorbereitet (waschen, strippeln, hacken) und dann noch roh einfriert kann da gut nachhelfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es vielleicht Wirsing?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grünkohl hat höchstens im Wasser ein paar Vitamine und Mineralstoffe verloren. Aber wegwerfen wäre zu schade. Essen kann man den auf jeden Fall gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach einer Nacht schon etwas schlimmes passiert sein sollte. Du schreibst leider nicht, ob es heißes oder kaltes Wasser war, und wo Du Deinen Grünkohl gelagert hattest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tante ju: Ich habe früher auch mal gelernt, daß die Grünkohlsaison nach dem ersten Frost beginnt. Heutzutag gibt es aber anscheinend Sorten, die keinen Frost benötigen. Mir ist auch aufgefallen, daß es in den letzten Jahren Steckfübenmus und Grünkohlgerichte fast zeitgleich gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Grünkohl bin ich sehr traditionell , den gibt es erst nach dem erstgen Frost, egal ob es auch schon früher geht oder nicht
genau wie es Muscheln nur an Monaten mit R am ende gibt.
Ist halt einfach so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.09.2020)
Mit dem Grünkohl bin ich sehr traditionell , den gibt es erst nach dem erstgen Frost, egal ob es auch schon früher geht oder nicht
genau wie es Muscheln nur an Monaten mit R am ende gibt.
Ist halt einfach so.

Beim Grünkohl stimme ich zu; Muscheln nur in "R"-Monaten ist überholt.
Da mir sie aber fast nur in "R"-Monaten auffallen, halte ich es damit ebenso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir ein witziger Spruch ein: Ich trinke nur an Wochentagen , die mit " Tag" enden, und am Mittwoch......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 13.09.2020)
Da fällt mir ein witziger Spruch ein: Ich trinke nur an Wochentagen , die mit " Tag" enden, und am Mittwoch......

Auch dem stimme ich zu! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss abnehmen und mache grade eine Grünkohl-Diät.

Wie geht die ?

Ich darf alles essen , nur keinen Grünkohl.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 13.09.2020)
Da fällt mir ein witziger Spruch ein: Ich trinke nur an Wochentagen , die mit " Tag" enden, und am Mittwoch......

Und was ist mit Sonnabend? 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzetaste, 14.09.2020)
Und was ist mit Sonnabend? 🤔

Fällt unter Samstag 😃
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 13.09.2020)
Beim Grünkohl stimme ich zu; Muscheln nur in "R"-Monaten ist überholt.
Da mir sie aber fast nur in "R"-Monaten auffallen, halte ich es damit ebenso.

Ist mit egal, ob überholt, ich bin da eben sehr traditional und habe dann immer was, worauf ich mich freuen kann.
Warten erhöht die Freude wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage