Konfirmation: Was schenken Eltern?

In: Kinder
Da unser Sohn im Mai Konfirmiert wird,möchte ich mir Anregungen bei Euch holen,was man als Eltern so schenken kann!

Danke im Vorraus!!! flowers_2.gif
Hallo Peddy flowers_2.gif

Also beliebt sind ja Führerschein für Mofa/Roller, Uhren

Ist aber richtig schwer, soll ja eine Erinnerung sein und gleichzeitig richtig dolle zum freuen.
Bin auch gespannt auf die Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kohle kommt schon rein,für Führerschein!
Von der Oma!

Manche sagen,es reicht wenn wir die Feier bezahlen.
Finde ich persönlich aber blöd! wink.gif

Bearbeitet von Peddys am 20.04.2006 12:45:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peddys, 20.04.2006)
Kohle kommt schon rein,für Führerschein!
Von der Oma!

Manche sagen,es reicht wenn wir die Feier bezahlen.
Finde ich persönlich aber blöd!  wink.gif

wir haben letztes Jahr unserer Tochter 200 € geschenkt(die Feier haben wir selbsverständlich bezahlt)
Ich denke,da muss sich jeder nach seinem Geldbeutel richten.

LG
Schnute biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde was schenken, was lange eine Erinnerung darstellt so wie eine gute Uhr (wusstet ihr, dass Günther Jauch heute noch seine Konfirmationsuhr trägt) oder ein besonderes Schmuckstück oder, oder. Mein Mann und sein Freund haben heute noch die Kameras, die sie sich vor 25 Jahren zur Konfirmation gekauft haben. Falls er gerne fotografiert, ist das vielleicht auch eine gute Idee.
Oder wie wär's mit was selbstgemachtem? Frag bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden rum, wer Fotos hat, die er noch nicht kennt. Dann machst du die Bilder nach und machst irgendein witziges Fotoalbum draus.
Oder, falls ihm das etwas bedeutet, eine teure Bibel, z.B. die Hundertwasserbibel oder sowas.

Bearbeitet von ulrike am 20.04.2006 13:33:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Geld und eine Kette (Kreuz) geschenkt . Das Kreut als Erinnerung und Geld können die Kinder immer gebrauchen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte mich schon mal für Eure Tipps bedanken! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben vor einigen Jahren unserem Patenkind einen Rundflug geschenkt, welchen wir auch mit Vidoe aufgenommen haben, er ist heute 27 und denkt immer noch gerne daran zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kein Bafög! wie soll ich studieren? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Was verhindert ein Durchweichen von Käsekuchen? Geldgeschenk zur Taufe: Passendes Geldgeschenk?
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Bleibende Erinnerung an einen schönen & besonderen Tag
Bleibende Erinnerung an einen schönen & besonderen Tag
77 57