Konfirmation: Was schenken Eltern?


Da unser Sohn im Mai Konfirmiert wird,möchte ich mir Anregungen bei Euch holen,was man als Eltern so schenken kann!

Danke im Vorraus!!! :blumen:


Hallo Peddy :blumen:

Also beliebt sind ja Führerschein für Mofa/Roller, Uhren

Ist aber richtig schwer, soll ja eine Erinnerung sein und gleichzeitig richtig dolle zum freuen.
Bin auch gespannt auf die Tipps


Kohle kommt schon rein,für Führerschein!
Von der Oma!

Manche sagen,es reicht wenn wir die Feier bezahlen.
Finde ich persönlich aber blöd! ;)

Bearbeitet von Peddys am 20.04.2006 12:45:58


Zitat (Peddys @ 20.04.2006 - 12:44:21)
Kohle kommt schon rein,für Führerschein!
Von der Oma!

Manche sagen,es reicht wenn wir die Feier bezahlen.
Finde ich persönlich aber blöd!  ;)

wir haben letztes Jahr unserer Tochter 200 € geschenkt(die Feier haben wir selbsverständlich bezahlt)
Ich denke,da muss sich jeder nach seinem Geldbeutel richten.

LG
Schnute :D

Ich würde was schenken, was lange eine Erinnerung darstellt so wie eine gute Uhr (wusstet ihr, dass Günther Jauch heute noch seine Konfirmationsuhr trägt) oder ein besonderes Schmuckstück oder, oder. Mein Mann und sein Freund haben heute noch die Kameras, die sie sich vor 25 Jahren zur Konfirmation gekauft haben. Falls er gerne fotografiert, ist das vielleicht auch eine gute Idee.
Oder wie wär's mit was selbstgemachtem? Frag bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden rum, wer Fotos hat, die er noch nicht kennt. Dann machst du die Bilder nach und machst irgendein witziges Fotoalbum draus.
Oder, falls ihm das etwas bedeutet, eine teure Bibel, z.B. die Hundertwasserbibel oder sowas.

Bearbeitet von ulrike am 20.04.2006 13:33:20


Wir haben Geld und eine Kette (Kreuz) geschenkt . Das Kreut als Erinnerung und Geld können die Kinder immer gebrauchen .


Möchte mich schon mal für Eure Tipps bedanken! :wub:

Wir haben vor einigen Jahren unserem Patenkind einen Rundflug geschenkt, welchen wir auch mit Vidoe aufgenommen haben, er ist heute 27 und denkt immer noch gerne daran zurück.



Kostenloser Newsletter