Facebook-Konto dauerhaft löschen: nach über 90 Tagen immer noch aktiv ?

Hallo Muddies,

am 01.04.2020 habe ich für meinen Mann sein Facebook-Konto dauerhaft (nach Anleitung von 'CHIP') löschen lassen.

So, nun sind über 90 Tage vorbei und trotzdem erhält er immer noch irgendwelche Beiträge.

Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert hat.
Bei mir vor ein paar Jahren war es kein Problem, halt nur eine Frage der Zeit (90 Tage).

Kann es sein, daß er evt. eine Facebook 'Nachricht' geöffnet hat und daher die dauerhafte Löschung 'unwirksam' wurde.

Er meint, daß dies nicht der Fall war....

Keine Ahnung.

Vielleicht hat eine Muddi egal ob m/w Erfahrung oder Info oder egal was dazu für mich !

Vielen Dank im Voraus flowers_2.gif

Grüße
taline.
Ich habe mein Facebook Profil noch, hab es also nie probiert zu löschen.

Was stand denn dabei wie lange es aktiv bleibt bis zur endgültigen Stornierung?

Und was meinst du mit "Er erhält noch Beiträge". Meldet er sich an und sieht noch Posts?
Dann ist wohl klar, dass das Profil nicht gelöscht wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Sammy,

so also: das Konto wurde mit Anleitung von CHIP (aus dem Internet) am 01.04.2020 gelöscht bzw. beantragt.
Es ist nach kurzer Zeit quasi inaktiv, aber wenn Du aktiv etwas in facebook machst, wacht der schlafende Hund auf und sagt 'wau' da isser ja wieder.
Die entgültige Löschung nach der entsprechenden 'Beantragungen' dauert 90 Tage.
Und diese waren ja in unserem Fall am 01.08.2020 vorbei.

Also - nach der Entscheidung das Konto entgültig löschen zu lassen - die Finger weg von facebook.
Damit ist Deine 2. Frage eigentlich schon beantwortet, denn mein Mann hat nix mehr aktiv in facebook gemacht, erhält aber immer noch irgendwelche Mitteilungen.

Ich werde heute nochmal die Löschung 'beantragen'.

Evt. konnte ich Dir mit meiner Info ein wenig weiterhelfen, aber wie Du siehst ist das alles offensichtlich nicht ganz so einfach - zumindest nicht für so Laien wie ich.... whistling.gif

Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 16.09.2020)
Ich werde heute nochmal die Löschung 'beantragen'.

Würde ich auch vorschlagen.
Nochmal probieren und dann die Seite nicht mehr öffnen bzw. die App (falls ihr die App am Handy / Tablet habt) gleich löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt verstehe ich gar nix mehr. blink.gif

Habe mich versucht unter dem Account meines Mannes bei facebook anzumelden, aber:
er ist nicht (mehr) auffindbar.....
Ja, eigentlich ja ganz gut, abeeeer:
warum erhält er trotzdem noch fast täglich irgendwelche facebook 'Nachrichten'.... ?
Hääähhhh ??? wacko.gif

Ich versuche jetzt mal irgendwie anders über facebook 'Erkenntnisse' zu erhalten.... ph34r.gif

Bis denne

taline. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Taline,

um welche Art Nachrichten handelt es sich denn und wo empfängt dein Mann die? Könnten das beispielsweise Facebook News sein oder ähnliches (falls es sowas gibt), die dein Mann per Email erhält? Wenn dem so ist, müsste man das doch eigentlich innerhalb der Email abbestellen können. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

ja das sind so 'Nachrichten' wie... blabla hat einen Link mit Dir geteilt....
über'n Laptop.

Nachdem ich mich ja nicht mehr anmelden konnte, habe ich versucht eine E-Mail Adresse von facebook zu erfahren

hier ist sie (CHIP):
impressum-support@support.facebook.com

mit dem Hinweis, daß die Bearbeitung lange dauern kann.

Mal sehen, was denn und wann, was passiert .... whistling.gif

Vielen Dank lieber Wecker.

Grüße flowers_2.gif
taline..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen. smile.gif

Schau doch mal in die Email, ob unten irgendwo „unsubscribe“, „abbestellen“
steht oder ähnliches. Irgendwie muss man die Benachrichtigungen ja auch im Nachhinein deaktivieren können.
Falls die App vorhanden ist, könntest du in den Einstellungen bestimmt Nachrichten deaktivieren.

Bearbeitet von Wecker am 16.09.2020 10:55:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wecker,

Zitat
Schau doch mal in die Email, ob unten irgendwo „unsubscribe“, „abbestellen“
steht oder ähnliches. Irgendwie muss man die Benachrichtigungen ja auch im Nachhinein deaktivieren können.
Falls die App vorhanden ist, könntest du in den Einstellungen bestimmt Nachrichten deaktivieren.


Offensichtlich ist der Account ja nicht mehr vorhanden, deswegen kann ich das alles nicht nachvollziehen.

Ich werde Deinen Tipp an meinen Mann weitergeben....
da ich kein Smartphone habe sollte er mal in seinem Android gucken....
mal sehen, was er da so sieht.... ph34r.gif

Uiuuuihuuuuh. blink.gif

Wie spannend.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos bei Facebook vor kopieren schützen facebook messenger: bilder speichern Nutzt ihr social networks? facebook, studiVZ und Co. ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? badoo.de: auf Facebook-Seite Facebook-Persoenlichkeitstest Mehr Macht für Verbraucher durch Facebook? Umfrage für meine Masterarbeit Nachricht bei Facebook, kann nur ich die lesen?
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Kinderbilder bei Facebook
52 48
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35