Anpflanzen, Blumentopf für Taufe

Hallo und guten Morgen,

unser Sohn wird am 26.09.getauft. Ich hatte mir überlegt, dass wir einen Blumentopf mit Erde in die Kirche mitnehmen, in welchem alle Gäste Samen setzen können.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Samen ich am besten verwenden sollte, damit auch was Nettes wächst?

Vielen lieben Dank.
Grüße, Marina
Zitat (MarinaH3, 16.09.2020)
Hallo und guten Morgen,

unser Sohn wird am 26.09.getauft. Ich hatte mir überlegt, dass wir einen Blumentopf mit Erde in die Kirche mitnehmen, in welchem alle Gäste Samen setzen können.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Samen ich am besten verwenden sollte, damit auch was Nettes wächst?

Vielen lieben Dank.
Grüße, Marina

bei uns ist es üblich einen Apfelbaum zu pflanzen - das geht leider nicht aus Samen

aber habt ihr einen großen Garten?

--- wie wäre es mit einem neuen Hausbaum, der mit dem Kind wächst und auch alt wird

wahlweise eine alte Obstsorte die man aus Kernen ziehen kann (Mispel, Cornelkirsche ...)
auch Pfirsich (Weinbergpfirsich) und Feigen werden bei uns reif

ein Walnussbaum (eigentlich 2 wg männlich weiblich), auch Maroni ergeben eine Ernte (wenn die Bäume entsprechend alt sind) bei der man dem Kind später erzählen kann, das sind deine Nüsse, Früchte mit denen wir Backen/Kochen

oder einfach aus jetzt gesammelten, Eicheln, Kastanien, Bucheckern
einen zentralen Schattenspender heranziehen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.09.2020 11:49:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Leuchtkaktus basteln
Leuchtkaktus basteln
35 13
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
12 23
Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse
Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse
15 38
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0