Plastikblumentöpfe verschönern

Ich möchte bei einem Fest Kräutertöpfe als Deko auf die Tische stellen.
Nun sind diese schwarzen Plastiktöpfe je nicht besonders hübsch. Hat jemand eine Idee, wie man die Töpfe etwas aufpeppen kann. Es sollte nicht zu langwierig oder zu schwierig sein, da ich keine Bastel-Queen bin.
Pack die Kräuter in Terrakotta- Töpfe, diese ganz "ordinären" roten unglasierten Töpfe. Untersetzer nicht vergessen, damit das Tischtuch sauber bleibt!

Papiermanschetten wären auch eine Möglichkeit, allerdings wohl nicht ganz so hübsch.

Du kannst auch die Töpfe in Alufolie wickeln oder zur Tischdeko passende Servietten herumschlingen und mit Naturbast festbinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beklebe die Töpfe mit Bunten Stickern die gibt es in Bastelgeschäften in großer Auswahl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm die Pflanze kurz raus un besprühe die Töpfe mit Farbspray --gibts ja in allen Farben bis hin zu Gold -Silber -Kupfer

Bearbeitet von solylevante am 16.07.2006 16:57:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 16.07.2006)
nimm die Pflanze kurz raus un besprühe die Töpfe mit Farbspray --gibts ja in allen Farben bis hin zu Gold -Silber -Kupfer

das geht nur gut, wenn die Farbe nicht ausdünstet !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umwickle die Töpfe einfach mit buntem Papier nach deinem Geschmack -so wie man es oft bei Blumensträußen sieht und binde das Papier in der Mitte des Topfs mit einem Geschenkband fest. Das sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Anschließend auf einen Untersetzer oder Teller stellen.
Da braucht man wirklich kein großes Können.
Viel Spaß beim Fest!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Töpfe noch öfters verwenden kannst und das ganze etwas teurer werden darf, würde ich vielleicht schauen, was da für ein Leim an diesen Töpfen hält, damit Stück für Stück den
Kannst du so auch gut mit verschiedenen Farben dekorieren.
Am Ende vielleicht in passender Farbe etwas Bast-Bänchen rumtüddeln...

Wenn du ne Möglichkeit findest, die Töpfe einfach nur mit Farbe einzusprühen (die Sache mit dem Ausdünsten hab ich übrigens nicht verstanden...) könntest du die Töpfe hinter auch noch ein bisschen mit kleinen Glasperlen oder Strasssteinchen verzieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest den Topf mit Acrylfarbe oder besser noch Lackfarbe in der gewünschten Farbe anstreichen und dann noch mit Serviettentechnik die Servietten auf dem Topf anbringen die du zum Tischdecken nimmst, z.b ein Motiv davon oder so. Wenn du das machen willst solltest du den Topf aber in einer hellen Farbe anstreichen.

Oder du umwickest den Topf mit Stoffresten. Einfach das ganze ein wenig in falten legen und ein wenig unordentlich zurecht zupfen ein breites Satinband drum und fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank euch allen für die tollen Tips.
Ist ja noch Zeit bis zum 2.9. und so kann ich alles mal in Ruhe ausprobieren!!!!

Eure Lynn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier nach da kam das Thema schon - ich habe Mosaik empfohlen, bin aber nicht sicher wie gut das mit Plastiktöpfen geht aber sieht genial aus.

Beim mosaiken muss man ja Fugenmasse benutzen und die gibt es in weiss und terrakotta und ich habe auch überlegt ob man auch nur die terrakotta-farbene Fugenmasse anrührt und auf den Topf aufträgt .. sieht sicher auch nicht übel aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küchenfront verschönern? Tapezieren, Folien kleben, ... ? KüchenSpiegel Grünzeug im Bad!?? ...bin danbar für Ideen und Anregungen! Wie löse ich mehrmals gestrichene Rauhfaser ? Zimmer = Katastrophe: help me please Ist IncrediMail zu empfehlen? Heizkörper abdecken: Kann das hässliche Ding nicht mehr sehen Fotos einfach nur an die Wand? wie langweilig
Passende Tipps
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
9 2
Dem Pickelmonster den Kampf angesagt
Dem Pickelmonster den Kampf angesagt
66 80
Gebrauchte Möbel und Bilderrahmen umgestalten
7 4
Mit Plattstich Bilder sticken oder Kleidungsstücke besticken
Mit Plattstich Bilder sticken oder Kleidungsstücke besticken
7 6
Haarspangen individuell verschönern
6 2
Metallkleiderbügel aufpeppen
6 1
Ein einfaches Briefmarkenalbum mit günstigen Briefmarken verschönern
1 2