Fleck auf Badspiegel

Hallo,

ich habe vor einem Jahr eine Neubauwohnung bezogen und im Bad einen großen

Seit einiger Zeit ist in der Mitte, also störend, ein dunkler Schatten, ca. 2x3 cm. Ich kann mir nicht erklären, wo er herkommt. Gereinigt hatte ich bisher mit Fensterklar. Als ich gelesen hab, dass man das lieber nicht machen soll, hörte ich mit auf und bearbeitete erstmal diesen Fleck. Versuchte es mit div. Mitteln, nichts Aggressives. Zuletzt mit Essigessenz. Alles aber vergebens.

Evtl. ist der Spiegel ja durch das Aufkleben für Flecke vorprogrammiert, keine Ahnung.

Hier ein Foto: [img]https://abload.de/thumb/img_20200918_155909b6k63.png[/img]

Es würde mich freuen, wenn jmd. Rat wüsste.
Na ja, eine Lösung hab ich auch nicht, aber meistens ist die Spiegelfläche ja auf der Hinterseite des Spiegels angebracht, da wird wahrscheinlich alles, was du auf der Vorderseite machst, nichts nützen.

Ich würde mal einen Glaser fragen, was man da machen kann.

Es hat schon seine Bewandtnis, dass es Fachleute gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist Du sicher, dass der Spiegel aufgeklebt ist? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn ein Spiegel muss ja vielleicht irgendwann mal ausgetauscht werden.

In meinem vorherigen Bad hatte ich auch einen ähnlich großen Spiegel ohne Rahmen. Da waren auf der Rückseite oben zwei flache Halter aus Metall angebracht und unten gab es zwei Abstandhalter in der gleichen Dicke. Der Spiegel wurde in zwei runde Kunststoffhalterungen, die an den Fliesen angeschraubt waren, eingehängt.

Vielleicht schaust Du erstmal, ob sich der Spiegel wirklich nicht abnehmen lässt. Aber Vorsicht, ein Spiegel dieser Größe ist ziemlich schwer!

LG, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mir nicht sicher, ob er geklebt ist. Ich hatte nur den Verdacht, dass eher etwas drunter ist als drauf gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 18.09.2020)
Vielleicht schaust Du erstmal, ob sich der Spiegel wirklich nicht abnehmen lässt. Aber Vorsicht, ein Spiegel dieser Größe ist ziemlich schwer!

LG, Schoki flowers_2.gif

und bitte nicht fallen lassen, bringt 7 Jahre Pech
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klirr....Ne, aber was soll ich denn anschliessend machen, wenn ich ihn abnehmen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Federli, 18.09.2020)
Es würde mich freuen, wenn jmd. Rat wüsste.

Hier gibt es Tipps zum Spiegel putzen. Vielleicht hilft ja einer. -> https://www.philognosie.net/haushaltstipps/...inigen-13-tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sich der Fleck bzw. die Beschädigung auf der Rückseite des Spiegels befindet, hilft kein Putzen von vorne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 18.09.2020)
Wenn sich der Fleck bzw. die Beschädigung auf der Rückseite des Spiegels befindet, hilft kein Putzen von vorne.

Genau. Ich muss mal zu einem Glaser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Federli, 18.09.2020)
Klirr....Ne, aber was soll ich denn anschliessend machen, wenn ich ihn abnehmen kann?

Ganz einfach, dann kannst Du nachsehen ob an der Rückseite ein Fleck oder eine Beschädigung ist wie auch @Kascha schon schrieb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage