Wäsche riecht nach Seife

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand sagen weshalb meine Wäsche nach dem waschen riecht als wäre Seife benutzt worden. Die Maschine ist eine BEKO und ich habe sie erst ca. 3-4 Monate. Ich habe das Problem im Pflegeleichtprogramm, bei Dunkles, in Buntwäsche ECO und sogar in der Koch- und Buntwäsche. Waschmittelwechsel, sowie Weichspülerwechsel haben nichts gebracht.
grundsätzlich haben alle Waschmittel einen seifigen Geruch, einige sind zusätzlich parfumiert ...für langanhaltenden Duft ..naja muss man nicht mögen

am dezentesten sind sensitiv Waschmittel

aber Gegenfrage - hast du vorher die Wasserhärte bei dir nachgesehen und mal genau abgemessen wieviel Waschmittel du tatsächlich eingefüllt hast? ...stimmte das mit den Angaben der Dosieranleitung überein?

meist hat man nur schwach verschmutzte Wäsche, und bei den heutigen Wasserspar-Maschinen wird es auch viel weniger verdünnt
und du kannst noch weiter reduzieren
evt reicht 2/3 der Menge oder sogar nur die Hälfte, dann dürfte auch der Geruch minimiert werden

teste mal

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.09.2020 23:29:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es schon mit mehr und weniger Waschpulver, sowie mehr und weniger Weichspüler versucht. Auch habe ich das Waschpulver komplett weggelassen und nur mit Weichspüler durchlaufen lassen. Effekt gleich Null 😔. Am Anfang war ja auch alles schick. Nur mit einem Mal war der Weichspüler Geruch weg und das obwohl ich an meiner Waschgewohnheit nichts geändert habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marion,
versuche doch mal, den Weichspüler dauerhaft wegzulassen, gib stattdessen einen kleinen Schuss Essig ins Weichspülerfach. Es kann sein, dass die Wäsche ein, zwei Durchgänge ohne Weichspüler braucht, bis alle Reste davon aus der Wäsche raus sind. Das Zeug kann nämlich echt hartnäckig sein, es hinterlässt auch gerne seine Spuren in der Maschine. Der Geruch, der ausschließlich vom Waschpulver kommt, müsste eigentlich reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage