Topf reinigen

Mir ist Fleisch im Edelstahltopf ganz heftig angebrannt. Wie bekomm ich den wieder sauber?
Hab schon mit Scheuermilch und Topfkratzer versucht.
Wer kann helfen?
Danke
Probiere mal das aus:
1 Tab für die Geschirrspülmaschine oder 1 Eßl. Pulver in den
Immer wieder mal reiben mit einer Bürste.
Das hilft mir immer. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DieterS4, 27.09.2020)
Mir ist Fleisch im Edelstahltopf ganz heftig angebrannt. Wie bekomm ich den wieder sauber?
Hab schon mit Scheuermilch und Topfkratzer versucht.
Wer kann helfen?
Danke

Hallo!

Dazu gibt’s einige Tipps, die funktionieren können. Vielleicht ist hier das richtige für dich dabei: Eingebranntes aus dem Topf entfernen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe immer Spüli und Waschmittel in den Topf und lasse das Ganze aufkochen und einige Zeit einwirken. Die meisten Verschmutzungen lassen sich so entfernen. Das mit dem Spülmaschinentab habe ich noch nie probiert. Es hört sich aber nach einem super Tipp an, den ich gerne mal ausprobiere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine andere Möglichkeit ist es reine
wenn die "Kruste" extrem dick wurde muss man es ggf wiederholen

wichtig mit Gummihandschuhen arbeiten ...sollte man bei Spültabs aber auch - beides greift die Haut und Fingernägel an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage