Wieviel Becher 0,2l Kaffee bekomme ich aus einem

Wieviele Becher 0,2l Kaffee bekomme ich aus 1 Paket 500gr ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gute Frage laugh.gif Kaffee ist ja nicht Kaffee dm.gif es gibt Leute die mögen starken Kaffee, bei den anderen sieht man in der Tasse den Boden hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 29.09.2020)
Gute Frage laugh.gif Kaffee ist ja nicht Kaffee dm.gif es gibt Leute die mögen starken Kaffee, bei den anderen sieht man in der Tasse den Boden hihi.gif

Richtig.

Google findet das hier:
https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-tas...-gemahlen-500-g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier hat schon mal jemand gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-tas...-gemahlen-500-g
whistling.gif

jsigi war schneller... biggrin.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 29.09.2020 18:23:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 29.09.2020)

Ich war schneller hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 29.09.2020)
Ich war schneller hihi.gif

Richtig. Hatte meinen Beitrag auch schon editiert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Bodenseekaffee mehr als bei Herzkasperkaffee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich den Kaffee koche, werden es wohl nicht so viele werden, wenn eine Bekannte ihn kocht, unendlich viele 😃
Manche Leute bereiten so dünnen Kaffee zu, da muss man sich wundern, dass der vor lauter Schwäche überhaupt alleine aus der Kanne kommt.

Mache dir doch den Kaffee so wie du ihn gerne magst, zähle die Anzahl der Löffel Pulver und brühe ihn auf, dann abmessen, wieviel an Flüssigkeit du daraus bekommst und dann mach dir die Mühe, das verbliebene Pulver per Löffel zu zählen. Dann ist der Rest eine Mathematische Berechnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mache dir doch den Kaffee so wie du ihn gerne magst, zähle die Anzahl der Löffel Pulver und brühe ihn auf, dann abmessen, wieviel an Flüssigkeit du daraus bekommst und dann mach dir die Mühe, das verbliebene Pulver per Löffel zu zählen. Dann ist der Rest eine Mathematische Berechnung.

Genau so würde ich es auch machen.
Einmal guten Kaffee kochen, so wie man ihn mag, dabei Wasser und Kaffeemenge abwiegen bzw abmessen, und auch den Kaffee, der hinterher rauskommt. Dann einen Mathematiker fragen oder selber hochrechnen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 29.09.2020 19:34:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35